Euer Draht zu Asterisk / Digium

Hias-online

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey VoIP-Fans,

ich studiere Informatik in Regensburg und mache zur Zeit mein Praxissemester bei Digium in Huntsville, Alabama.

Ich bin im Asterisk-OpenSource-Developing-Team! D.h. ich schreibe neue Module / fixe issues.

Wenn ihr irgendwelche coolen Ideen / Anregungen etc. habt, schreibt mir doch bitte, habe hier Draht zu allen Leuten (Mark Spencer (war gerade BBQ-essen mit ihm) oder Kevin Fleming) ...

See you guys!

H

Wenn ihr irgendwelche coolen Ideen / Anregungen etc. habt

Eine für Europa wichtige, für USA unwichtige Anregung:

Dundi-ipupdate für dyndns-Clients über dnsmgr. Da die derzeit einzige Möglichkeit die IP-Adresse zu aktualisieren über einen globalen reload über cron-job läuft.

GSM channel via UMTS stick

Ein Praktikum bei Digium: cool!

Vorschlag: Es gibt UMTS Sticks von Huawei mit denen man telefonieren kann (Huawei Windows-Software vorausgesetzt).

Wenn man mal mitschneiden würde, was über die emulierte serielle Schnittstelle geht, könnte man daraus einen GSM/UMTS channel entwickeln, der nicht den Umweg über bluetooth (chan_mobile) gehen müsste.

Gruß
Alex

Die Idee von voipalex mit dem "chan_umts" (nennen wirs mal so) finde ich auch sehr interessant. Dann hätte das elende Gefummel mit chan_mobile oder noch schlimmer per Homestation endlich ein Ende.

Achso, nochwas: Die Doku auf http://www.voip-info.org/ könnte mal generalüberholt werden.

Die direkte UMTS/GSM-Unterstützung würde mir auch gefallen.

Hi,

auch wäre die Verwertung von Statusmeldungen der Snom Telefone(wie bei ICQ) sehr interessant, z.B. ONLINE, Abwesent, Beschäftigt usw.

Grüße
Timm

es arbeitet schon jemand an direkter GSM/UMTS Unterstützung!

Hab vorhin per Zufall herausgefunden, dass wohl schon jemand an GSM/UMTS Unterstützung arbeitet. Stichwort: chan_sebi

Eine Art MeetMe, welche jedoch ohne Timing-Device läuft (z.B. auf Vservern) währe interessant. Das Gefummel mit AppConference nervt.