Eumex 200 mit FB 7170 Probleme beim Anschluss

herrbert

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit heute meinen ISDN Anschluss, dazu habe ich mir die EWumex 200 der T-Com bestellt.

Ich habe alles angeschlossen, nur läufts nicht so wie ich es will.

Folgendes Szenario:

Fritz Box hat ein Telefon angeschlossen, Nummer ist die Hauptnummer vom Anschluss.
Eumex ist mit der FBF verbunden, an die Eumex soll ein Telefon und ein Faxgerät.
Als MSNs sind die 2 zusätzlichen Nummern des ISDN eingestellt. Diese sollen für meinen gewerbl. Ebayaccount genutzt werden.
Eine MSN an der Eumex soll aber auch über VOIP laufen, damit es kostenl. ist, die Faxnummer soll aber über Festnetz, mit der 3. MSN.

Verstanden? Ich hoffe :)

Also was muss ich wie anschliessen und wie einstellenb?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ups, sollen wir jetzt eine komplette Installationsanleitung liefern ? ;)

Soviel als Einstieg: Die Fritzbox wird zwischen den externen So der Eumex und den NTBA geschaltet. In der Fritzbox trägst du alle alle ISDN-MSNs und die VoIP-Acounts ein. In der Eumex werden die VoIP-Nummern als zusätzliche MSNs eingetragen und werden innerhalb der Eumex auch wie ganz normale MSNs verwaltet.

Für weitere Details solltest du erstmal die Handbücher konsultieren. Oder die Forensuche.
Bei konkreten Fragen oder Problem wird dir hier gerne weitergeholfen. ;)
 
Hi,

danke für die schnelle Anztwort, eine Installationsanleitung in dem Sinne brauiche ich nicht mehr, eigentlich nur wie ich die Nummern einstellen muss :)

Kann ich mit den anderen MSN Nummern über Voip telefonieren?
 
Wozu brauchst du überhaupt die Eumex?

Die Einstellungen sind aber ganz klar und einfach:
1. Alle Festnetz-MSNs in der Fritz!Box eintragen
2. VoIP Accounts in der Firtz!Box eintragen
3. alle ISDN-MSNs und VoIP-Nummern in der Eumex eintragen und passend zuweisen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.