.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eumex 300 IP - Absturz oder Pfeifen

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von technikman, 10 Jan. 2007.

  1. technikman

    technikman Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe hier eine Eumex 300 IP. Diese hat natürlich ein Problem (sonst würd ich jetzt nicht schreiben ;) )

    Habe diese wegen DSL 16000 auf der Orginal Firmware 15.04.05 geupgradet. Seit dem beschwert sich meine Bessere hälfte das der gegenüber immer ein Piepen oder Pfeifen beim Telefonieren hört (VoIP T-Online).
    Also gelesen soll wohl ein Problem mit der AVM-Firmware sein das bei einer bestimmten Frequenz DTMF-Töne gesendet werden.
    Nun ist ja keine neuere Firmware verfügbar und ein Downgrade ist ja auch nicht möglich wegen ADSL2+

    Jetzt hab ich mit den eumex2fritz Script mal eine Firmware generiert und das Pfeifen ist weg *froi* :p

    Habe ich mich schon gefreut... Nun habe ich das Problem das manchmal wenn mich jemand anruft (ISDN) die Anlage abstürtzt. Sprich ich komme nicht drauf (PING) und die Internetverbindung wird getrennt. Mein gegenüber hört weiterhin das Klingeln bis die T-Net Box mal rangeht, denkt also ich wäre nicht daheim.

    Selbes Problem ist auch mit den DS-Mod aufgetreten.

    Jetzt die Frage. Hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Besten dank schonmal :eek:

    Technikman