Liebe Fachleute
Habe folgende Anlage: T-ISDN-Anschluß --> Splitter --> Kabel zu NTBA (DSL lass ich mal außen vor, weil das prächtig funktioniert) --> Kabel zu eumex 300 ip, dort Telefone angeschlossen. Seit ich diese Anlage so habe, habe ich immer über VoIP telefoniert und ISDN nie wieder getestet. Jetzt habe ich neuen Tarif (Call&Surf) und löschte die VoIP-Einstellungen (so dass alles über die ISDN-Schiene laufen sollte, da ich mit ISDN ja jetzt flatrate habe. Und siehe da: Ich kann über alle MSNs angerufen werden, aber selbst nicht nach draussen telefonieren, schon während des Wählens kommt der Besetzt-Ton. T-Com hat zwar beim Umstellen auf den C&S-Tarif die VoIP-Nummern (angeblich) umgestellt, aber ich kann trotzdem keine 0800-Nummern wählen, wenn ich die Einstellungen für VoIP wieder aufspiele (denn sonst kann ich ja nicht telefonieren). Hauptproblem: Nicht nur Service-Nummern, sondern auch Notruf geht ja nur über Festnetz.... >Wer kann helfen?
Habe folgende Anlage: T-ISDN-Anschluß --> Splitter --> Kabel zu NTBA (DSL lass ich mal außen vor, weil das prächtig funktioniert) --> Kabel zu eumex 300 ip, dort Telefone angeschlossen. Seit ich diese Anlage so habe, habe ich immer über VoIP telefoniert und ISDN nie wieder getestet. Jetzt habe ich neuen Tarif (Call&Surf) und löschte die VoIP-Einstellungen (so dass alles über die ISDN-Schiene laufen sollte, da ich mit ISDN ja jetzt flatrate habe. Und siehe da: Ich kann über alle MSNs angerufen werden, aber selbst nicht nach draussen telefonieren, schon während des Wählens kommt der Besetzt-Ton. T-Com hat zwar beim Umstellen auf den C&S-Tarif die VoIP-Nummern (angeblich) umgestellt, aber ich kann trotzdem keine 0800-Nummern wählen, wenn ich die Einstellungen für VoIP wieder aufspiele (denn sonst kann ich ja nicht telefonieren). Hauptproblem: Nicht nur Service-Nummern, sondern auch Notruf geht ja nur über Festnetz.... >Wer kann helfen?