eumex 300 ip an T-ISDN: keine gehenden Anrufe möglich

knilch

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Fachleute

Habe folgende Anlage: T-ISDN-Anschluß --> Splitter --> Kabel zu NTBA (DSL lass ich mal außen vor, weil das prächtig funktioniert) --> Kabel zu eumex 300 ip, dort Telefone angeschlossen. Seit ich diese Anlage so habe, habe ich immer über VoIP telefoniert und ISDN nie wieder getestet. Jetzt habe ich neuen Tarif (Call&Surf) und löschte die VoIP-Einstellungen (so dass alles über die ISDN-Schiene laufen sollte, da ich mit ISDN ja jetzt flatrate habe. Und siehe da: Ich kann über alle MSNs angerufen werden, aber selbst nicht nach draussen telefonieren, schon während des Wählens kommt der Besetzt-Ton. T-Com hat zwar beim Umstellen auf den C&S-Tarif die VoIP-Nummern (angeblich) umgestellt, aber ich kann trotzdem keine 0800-Nummern wählen, wenn ich die Einstellungen für VoIP wieder aufspiele (denn sonst kann ich ja nicht telefonieren). Hauptproblem: Nicht nur Service-Nummern, sondern auch Notruf geht ja nur über Festnetz.... >Wer kann helfen?
 
Du mußt Die Einstellungen der Nebenstellen anpassen und dort die Prioritätsrufnummer ändern.
 
In was soll ich sie ändern? Ich hab meine erste MSN genommen, was kann man da anders machen?
 
Was passiert wenn Du *111#0310 wählst?

Wenn dann auch Besetzt kommt und nicht die T-Com-ansage, dann hast Du ein Anschluß-Problem Splitter<->NTBA<->Eumex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.