Eumex 300 IP Problem ...der teilnehmer ist zurzeit...

Basti-K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Seit 1 Monat habe ich folgendes Problem mit der Internet Telefonie ich habe eine Eumex 300 IP Anlage und ein DSL 2000 Anschluss.

Folgendes Problem:

Wenn mich jemand Anrufen will muss er immer mehr mals anrufen weil er beim ersten mal nicht durch kommt und die nette Nachricht
bekommt das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist ... Aber alle Telefone sind frei

ist es vielleicht ein defekt der Eumex weil vorher ging es ja einwandfrei.

Besorg dir einen alternativen Anbieter, richte ihn ein und teste damit.
Wenn das Problem auch mit einem anderen Anbieter auftritt, liegt es vermutlich an der Hardware (Eumex), falls nicht, liegt es vermutlich an T-Online.

Ich befürchte fast, dass es hierbei um Anrufe auf das Festnetz geht.
In dem Fall würde ich mal alle Kabelverbindungen zw. Splitter und Eumex neu stecken. Sowas kann durch Wackelkontakt oder sogar defektem Splitter passieren.

Mehr Informationen wären da auch recht nützlich. ;)
ISDN/analog? T-COM/ARCOR/...? Festnetz/VoIP?

Bei der Eumex ist es - wie bei allen Fritz!Box-Modellen - ganz wichtig, dass auch die richtigen Kabel am richtigen Anschluss verwendet werdne. kA was AVM da als Kabel beipackt, aber da gehört jedes Kabel wirklich an die ihm laut Handbuch und Farbkodierung zugedachte Stelle, sonst geht's schief ;)

Moin, pack mal die neue Firmware von der Eumex drauf (Bei T-Com zu finden oder hier im Forum irgendwo) ... danach hat bei mir auch alles wieder gefunzt!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320