Eumex 300 ip unter Windows 7 installieren

Superpapi***

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Zuerst mal vorweg: Mein alter Computer ist defekt. Der neue hat Windows 7, 64 bit. An der Wand hängt eine Eumex 300 ip. Diese hat zwei Kabel - ein USB und ein rotes (ich tippe auf LAN - mit viereckigem durchsichtigen Stecker). Stecke ich die beiden Kabel in meinen uralt Computer - war eigentlich schon ausgesondert(Pentium 4 HT mit Win xP prof.) - funktioniert das Internet.

Der Neue Rechner erkennt das Gerät zwar, verlangt aber einen Treiber. Das bedeutet, dass der neue Rechner keine Verbindung zum Internet hat. Ich habe schon verschiedene Treiber auf einen USB Stick geladen und wollte die dann auf dem neuen Rechner starten. Das hat alles nicht funktioniert.

Computertechnisch habe ich nicht viel Ahnung. Gibt es jemanden, der mir leicht verständlich sagen kann, wie ich dieses Problem löse, ohne mir eine neue Box kaufen zu müssen?

Ich habe es ausprobiert: Das rote Kabel aus dem uralt Rechner raus und in den neuen hinein. Das USB-Kabel diesmal weggelassen. Der neue Rechner versuchte einen Verbindungsaufbau, dieser funktionierte allerdings nicht. Auch ein Neustart brachte nichts. Momentaner Status: Nicht verbunden. Die Eumex habe ich noch nicht neu konfiguriert, denn sie funktioniert ja - zumindes auf dem Uralt-Rechner. Für neue Ideen bin ich dankbar.

Seite 26 und ggf. den Ratgeber ab Seite 54 des Handbuches hast Du gelesen?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Logisch, habe ich. Das mit der Zahlenadresse funktioniert auf dem Uralt-Rechner. Wenn ich den Win 7 Rechner mit LAN verbinde und die Zahlen eingebe kommt die gewohnte Erdkugel mit dem roten X ; Diese Website kann nicht angezeigt werden.

[Beitrag 2:]
Was mir noch auffällt, ist Folgendes: Steckt man das LAN-Kabel in den Uralt PC leuchten zwei Leuchtdioden. Steckt man das Kabel in den neuen PC, leuchten die zwei Dioden neben dem Stecker nicht. Hat das irgendetwas zu bedeuten?

Na, dann musste das auch schreiben :) Gedankenlesen über die Entfernung kann ich noch nicht ;)

Ist der Lan Adapter am PC aktiviert?
Welche IP-Adresse hat der Lan Adapter?
Bekommt er die automatisch zugewiesen oder ist die festeingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Tut mir leid. Da verstehe ich nur Bahnhof.
Kannst du mir Schritt für Schritt sagen, wie ich dir die Fragen beantworten kann?

[Beitrag 2:]
Bei Diagnose von Verbindungsproblemen steht: Installieren sie einen Treiber für den Neztwerkadapter. Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter errmittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren.

Da musst Du hin:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen

Dort sind alle Netzwerkverbindungsadapter aufgelistet. Wenn der Adapter über das OS deaktiviert wurde, kann die LAN-Verbindung dort aktiviert werden. Einfach auf die gewünschte Verbindung draufklicken und es aktiviert sich oder rechter Mausklick und aktivieren auswählen.

Evt. ist der Lan Adapter auch im Bios deaktiviert. Dann am Anfang des Rechnerstarts del, entf, F2 oder F11 drücken, um in das Bios zu kommen. Oder auch mal hier http://www.google.de/search?q=wie+k...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a nachschauen...

Um auf den 2. Post zu antworten:
Ein passender Lan-Adaptertreiber muss natürlich installiert sein.
Treiber CD des Mainboards oder Herstellerseite sind dann die Anlaufstelle (vorher aber obiges überprüfen...) um die Treiber zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im BIOS. Das erste mal übrigens. Was soll ich da machen?

Na nach dem Lan Adapter ausschau halten und ggf. aktivieren, falls deaktiviert.
Integrated Periphals oder soetwas. Halt mal im dazugehörigen Handbuch nachschauen.

Und unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen auf jeden Fall nichts gefunden?

Den LAN Adapter im Bios zu aktivieren schaffe ich nicht. Integrated Periphals oder dergleichen habe ich nicht gefunden. Die Treiber CD brachte auch nichts. Der LAN Treiber auf der CD war älter als der installierte.
Wenn ich momentan auf den Internet Explorer gehe, kommt ein Fenster mit Einwahlverbindung. Dort gibt es die verschiedensten Möglichkeiten etwas zu ändern. Da ich keine Ahnung habe, komme ich auch nicht weiter.

Und unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen auf jeden Fall nichts gefunden?

Mach doch mal einen Screenshot davon und häng' den hier an.

Wie auch immer. Sieh zu, das Du den Lan-Anschluss zum laufen bringst, dann klappt auch die Verbindung zur Eumex.

Ich bin jetzt raus.

Have fun!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch 1 Hoffentlich funktioniert das Hochladen bei DSL 384

Anhänge

• 1.doc
    1.2 MB · Aufrufe: 2
  • 3.doc
    290 KB · Aufrufe: 3
  • 2.doc
    382 KB · Aufrufe: 3
1. Es gibt keine USB Treiber für deine Eumex anlage.
2. Was hast du für einen PC? hast du windows 7 da etwa selbst istalliert?
3. Screenshots läd man als jpeg hoch wer soll den das doc zeugs lesen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Rechner sollte über das LAN Kabel mit der EUMEX kommunizieren und sich sozusagen selbst einrichten, aber das funktioniert nicht.
2. Auf dem zwei Wochen alten PC war WIN 7 64 bit bereits drauf.
3. Habe ich gegoogelt und auch hinbekommen.
attachment.php

Anhänge

• Grundlegende Informationen Netzwerk.jpg
    Grundlegende Informationen Netzwerk.jpg
    305.6 KB · Aufrufe: 11
  • Fehler bei der Verbindung mit Breitbandverbindung.jpg
    Fehler bei der Verbindung mit Breitbandverbindung.jpg
    265.1 KB · Aufrufe: 7
  • Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden.jpg
    Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden.jpg
    277 KB · Aufrufe: 7
  • Einstellungen Netzwerk.jpg
    Einstellungen Netzwerk.jpg
    340.4 KB · Aufrufe: 7

Jetzt wie im 1. Bild zu sehen auf Adaptereinstellungen ändern klicken und alle verfügbaren Netzwerkadapter werden angezeigt.
Den richtigen wählen und die Einstellungen prüfen und mal schauen ;)

Bitte mal 'nen Screenshot davon :)

Unter Adaptereinstellungngen solltest Du einen Adapter Namens LAN-Verbindung finden. Die Adapter Breitbandverbindung und T-Online müssen gelöscht werden.
Wenn nur Breitbandverbindung und T-Online zu sehen ist, ist wie oben schon erwähnt der Netzwerkadapter nicht Aktiv oder ein Treiber hierfür fehlt. Ohne LAN Adapter kann mit diesem PC keine Verbindung zur Eumex hergestellt werden.
Da es sich beim Eumex 300 IP um einen Router handelt, muß dieser die Internetverbindung herstellen. Die Eumex muß dazu konfiguriert werden.
In der Regel sind Telekomrouter im Internetexplorer unter http://192.168.2.1 Erreichbar. Hier gibst du dann das Passwort für die Konfiguration ein (0000 bei Erstkonfiguration) dann Suchst du den Bereich Zugangsdaten und gibst deine T-Online Zugangsdaten dort ein.
Wie aber schon erwähnt, mußt dazu deine Netzwerkkarte ans laufen bekommen. Ohne Die geht es nicht.

Manchmal werden auch die Anschlüsse von ISDN und Netzwerk verwechselt.
Bitte Stelle sicher das das Kabel im Netzwerkport (der befindet sich neben USB Anschlüssen) und nicht im ISDN Port befindet.

Wenn jetzt immer noch keine LAN Hardware zur verfügung steht Installiere
SiSoft Sandra Lite auf dem PC und Poste mal die Hardwareinformationen insbesondere Mainboard Typ und Netzwerk Chipsatz.

Anhänge

• MD8008_Rueckseite1.jpg
    MD8008_Rueckseite1.jpg
    211.3 KB · Aufrufe: 6
Hallo
Ich kann im Moment nichts hochladen. Das Mainboard ist ein Pegatron Corp. , Netzwerkadapter ist nicht grün, sondern grau, genauso wie das Bild Netzwerk LAN. X-t man es an, erhält man den Hinweis: Dieses Modul ist in der von ihnen verwendeten Version von Sandra nicht verfügbar.

Anhänge

• Adaptereinstellungen.jpg
    Adaptereinstellungen.jpg
    299.3 KB · Aufrufe: 8
  • Breitbandverbindung starten.jpg
    Breitbandverbindung starten.jpg
    367.8 KB · Aufrufe: 7
  • Hardware Informationen.jpg
    Hardware Informationen.jpg
    398.4 KB · Aufrufe: 7
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    335.1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.