Eumex 300 IP + vorhandener Router und TK-Anlage

DirkKn

Mitglied
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe von der T-Com eine Eumex 300 IP geschenkt bekommen und möche dies nun mit dem vorhandenen Lancom-Router 1811 und einer Auerswald Commander Basic als VoIP-Gateway nutzen.

Da der Router zwei DSL-Anschlüsse über Loadbalancing verwaltet, sowie Services (z.B. Web, Mail) von dahinter liegenden Servern weiterleitet, wäre die bevorzugte Anschlussart der Eumex im LAN hinter dem Router.

Die Anlagenkopplung mit der ISDN-Anlage habe ich über einen internen S0-Bus schon konfiguriert und sie funktioniert auch. Ich habe auch in der Eumex eine Route 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.1.1 (IP Lancom Router) eingetragen.

Das Problem ist nun, dass die Eumex sich nicht beim SIP-Proxy registriert, wenn sie keine eigene Internetverbindung über ihren DSL-Ausgang aufgebaut hat. Verbinde ich den einen DSL-Anschluss mit der Eumex und sie verbindet sich mit T-Online, dann kann sie sich auch am SIP-Proxy registrieren.
Kurioserweise wird die VoIP-Verbindung dann aber über das LAN der Eumex und den Lancom Router über dessen DSL-Anschluss aufgebaut (wie es die eingetragene Route eigentlich vorschreibt).

Hat jemand einen Tipp/Lösung für mich, wie ich die Eumex 300 IP hinter dem Lancom, d.h. ohne direkten DSL-Anschluss zum laufen bekomme?

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.