Eumex 300 IP WLAN Nachrüsten

Woher miniPCI-Sockel?

Weiß denn zufällig jemand von euch, wo man die miniPCI-Sockel bekommen kann?

All meine Nachforschungen bei den Versendern für elektron. Bauelemente haben keinen Erfolg gebracht.

Hallo leo22,

auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen.
Da man aber auf jeden Fall noch die richtige Netzwerkkarte benötigt, ist es ratsam sich einen als defekt deklarierten Router bei z.B. Ebay zu ersteigern.

Eine gute Übersicht welche Geräte die benötigten Bauteile haben gibt dir diese Aufstellung.

Suche einfach ein Model, das eine TI ACX111 miniPCI-Karte hat.

Ich hatte das Glück sechs defekte D-Link Router bei Ebay zu finden und für 1,50¤ plus Porto zu ersteigern.
Vier davon habe ich repariert und zwei habe ich "geschlachtet".

Das ist auf alle Fälle die kostengünstigste Methode.

Gruß,

neotec_de

Ein paar WLAN-Karten mit dem ACX111 habe ich hier rumliegen. Also brauche ich nur die Sockel. Außerdem wollte ich diese auch nicht aus- sondern nur einlöten :D das geht einfacher.

wie mir oben gesagt wurde eignet sich ein Sinus 154 Basic 3, die gibs günstig, da es kaum schlechtere Fws gibt...
Stefan

3. Nebenstelle freischalten?

Moin,

wie ich dem großen eumex_to_fritz-Thread entnehmen konnte, lässt sich ja dort die bei der eumex vorhandenen 3. Nebenstelle auch mit der Fritz!Box Fon-Firmware freischalten.
Frage: Hat das schonmal jemand bei der mit einem WLAN-Modul gemoddeten Eumex 300 IP versucht?

Grüße
PuuhBaer

Da es anscheinend noch Leute gibt, die die Anleitung benötigen hier ein frischer Link zu meinem kleinen HOWTO...

HOWTO 300IP_WLAN.pdf

Viel Spass damit.

Euer
neotec_de

hallo zusammen,

erstmal danke für die anleitung. bin schritt für schritt alles durchgegangen.
der einbau hat auch problemlos funktioniert.

allerdings gibt es probleme beim flashen der firmware 08.04.01.

nach der anleitung sind alle schritte richtig verlaufen. allerdings war die box nicht zum booten zu bewegen.
ein recovery mit der original fritzbox fon wlan recovery exe (08.04.01) hat laut dem tool auch funktioniert.

nun blinkt die box (T-DSL leuchte) und ich komme nicht auf das webinterface (weder per 192.168.178.1, fritz.box oder die notfall-ips)

ich bitte um hilfe.

danke und viele grüße

... und ohne eingesetzte WLAN-Karte? Bootet die Box dann?
Welche Firmware war denn zuvor auf der Eumex? Wenn da schon eine neuere drauf war, kann die 08.04.01 zu alt sein.

Sonst lies mal hier den Beitrag zur Eumex, mit etwas Aufwand solltest du auch an der Eumex eine serielle Schnittstelle nutzen können, ohne die wirst du weiterhin nur im Blindflug experimentieren können...

Jörg

hallo,

danke für die rückmeldung.
mittlerweile habe ich die box zum laufen bekommen.
nach etlichen flashversuchen mit recoverys und ohne hat es letztendlich geklappt.

hallo,

wollte gerade meine eumex 300ip umbauen. leider sind beide links zur anleitung offline.
hat jemand die pdf datei noch?

danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha