Eumex 300 IP

JBR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Kumpel hat o.g. DSL Router und an diesem blinken seit
ein paar Tagen die Festnetz LED und die Internet LED!

Das Ganze sieht so aus:
Internet blinkt regelmäßig im Abstand von 1 Sekunde und die
Festnetz LED blink im Rhythmus von ca. 5 Sekunden.

Was soll das bedeuten??

Für jeden Tipp dankbar
JBR
PS: Internettelefonie funktioniert weiterhin!

Hallo,

schau mal ins Handbuch S.8 dort ist das Blinken (und die mögliche Ursache) der Leds erklärt.

mfg Holger

damit werde ich mal wieder Threads stemmen und richtig einsortieren ;)

Hallo,

Kommst Du in das Bedienmenue von der Eumex rein, hast Du dort mal die Hilfefunktion aufgerufen.
Hast Du mal einen Neustart von der Eumex gemacht, die Eumex mal ein paar Minuten stromlos gemacht und dann neu gestartet.

Du schreibst leider nur dass Internettelefonie funktioniert, was ist mit dem Rest (Internetzugang usw.) funktioniert das auch noch alles.

mfg Holger

VoIP-Mailbox meldet: Neue Nachricht

Habe auf meiner Eumex 300 IP einen Sipgate-VoIP-Zugang eingerichtet.

Bei mir tritt das beschriebene Phänomen (=Blinken der 'Internet-LED') auf, wenn auf meiner VoIP-Mailbox von Sipgate eine neue Voice-Nachricht gespeichert wurde. Recht nützliches Feature, wie ich finde.
Ein kostenfreier Anruf auf der Sipgate-Mailbox via 50000 mit Abhören der neuen Nachricht bringt die Lampe zum erlöschen.

HTH, klinkman

Ich hatte gerade das selbe Problem und bin hier fündig geworden.

Jedoch lag es bei mir an einem Verlängerungskabel welches unbenutzt in der 1. TAE-Dose der Eumex steckte. Die anderen Telefone sind über die Klemmen angeschlossen. Nach dem Abziehen des Kabels und einem Neustart war das Problem behoben.

Aber warum das jetzt blinkt wenn das unbenutzte Kabel drin steckt weiß ich auch nicht.

mfg manu

Hat hierfür jemand eine Erklärung oder weiß wie man das abstellen kann?

Würde mich sehr freuen
Manuel

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas