Eumex 300 und Doorline M06

g-elber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach intensiver eigener Versuche und langer Suche einer Problemlösung im Netz bin ich als Laie an meine Grenzen gestossen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ISDN und DSL von T-Com über eine Eumex 300 IP. An dieser Anlage sind über die 3 analogen Anschlüsse zwei Dect-Telefone sowie eine Doorline T01-02 über eine Doorline M06 angeschlossen.

Die Telefone und die zwei Klingeln mit Freisprechung und Türöffnen funktionieren eigentlich, jedoch nicht so wie gewollt.

Türöffner T01 soll an eine externen Klingel (und nur da) und T02 an einem der DECT-Telefone klingel. Türöffner T02 funktioniert so wie gewollt, aber Türöffner T01 aktiviert nicht nur die externe Klingel sondern auch das Telefon von T02. Das findet meine Frau gar nicht lustig :mad:, dass bei uns das Telefon klingelt, wenn bei Oma jemand den Türöffner betätigt.

Ich habe schon alles möglich an der Eumex und an der Doorline probiert. Ich weiss jedoch nicht mal ob ich die Eumex oder die Doorline falsch programmiert habe oder ob es einfach nicht funktionieren kann.

Vielen Dank für Euere Tipps,
Gruß Gerald

Kann denn niemand weiterhelfen?

Guten Morgen,

das Problem steht noch immer....

Weiß wirklich niemand weiter?

Danke und Gruß,
Gerald

Die Frage ist sehr ausgefallen, wird schwierig werden dass dazu jemand was so weiß ohne wir das selber probieren.

Eumex oder M06?

Hallo,

mir würde fürs erste schon mal genügen, wenn Du/Ihr mir einen Tipp geben könntet, ob es an der Programmierung in der Eumex oder in der Doorline M06 liegt....

Danke und Gruß,
Gerald

Möchte mich da nicht festlegen, ich hoffe es meldet sich noch jemand zu Wort.

Eumex 330IP mit DoorLine M06

Hallo, mir würde fürs erste schon mal genügen, wenn Du/Ihr mir einen Tipp geben könntet, ob es an der Programmierung in der Eumex oder in der Doorline M06 liegt....

Danke und Gruß,
Gerald