Eumex 300 und Doorline M06

g-elber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach intensiver eigener Versuche und langer Suche einer Problemlösung im Netz bin ich als Laie an meine Grenzen gestossen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ISDN und DSL von T-Com über eine Eumex 300 IP. An dieser Anlage sind über die 3 analogen Anschlüsse zwei Dect-Telefone sowie eine Doorline T01-02 über eine Doorline M06 angeschlossen.

Die Telefone und die zwei Klingeln mit Freisprechung und Türöffnen funktionieren eigentlich, jedoch nicht so wie gewollt.

Türöffner T01 soll an eine externen Klingel (und nur da) und T02 an einem der DECT-Telefone klingel. Türöffner T02 funktioniert so wie gewollt, aber Türöffner T01 aktiviert nicht nur die externe Klingel sondern auch das Telefon von T02. Das findet meine Frau gar nicht lustig :mad:, dass bei uns das Telefon klingelt, wenn bei Oma jemand den Türöffner betätigt.

Ich habe schon alles möglich an der Eumex und an der Doorline probiert. Ich weiss jedoch nicht mal ob ich die Eumex oder die Doorline falsch programmiert habe oder ob es einfach nicht funktionieren kann.

Vielen Dank für Euere Tipps,
Gruß Gerald

Kann denn niemand weiterhelfen?

Guten Morgen,

das Problem steht noch immer....

Weiß wirklich niemand weiter?

Danke und Gruß,
Gerald

Die Frage ist sehr ausgefallen, wird schwierig werden dass dazu jemand was so weiß ohne wir das selber probieren.

Eumex oder M06?

Hallo,

mir würde fürs erste schon mal genügen, wenn Du/Ihr mir einen Tipp geben könntet, ob es an der Programmierung in der Eumex oder in der Doorline M06 liegt....

Danke und Gruß,
Gerald

Möchte mich da nicht festlegen, ich hoffe es meldet sich noch jemand zu Wort.

Eumex 330IP mit DoorLine M06

Hallo, mir würde fürs erste schon mal genügen, wenn Du/Ihr mir einen Tipp geben könntet, ob es an der Programmierung in der Eumex oder in der Doorline M06 liegt....

Danke und Gruß,
Gerald

Hatte mich schon beim CHIP-Online Forum gemeldet. Habe das gleiche Problem und versuche jetzt über die Telekom mehr zu erfahren.

Gruß Buba66

Ohne dass ich jetzt dazu in irgendeiner Weise Experte wäre:
Vielleicht wäre es hilfreich, dein Vorhaben und dein Problem nochmal (graphisch?) darzustellen. Wo ist die Doorline, wie kommt die Eumex ins Spiel, wie sieht die Konfig aus? Ich zumindest habe es noch nicht so wirklich verstanden....

Jörg

Eumex 300 IP und Doorline M06 mit Doorline TK01/02

Danke erst einmal für die Nachfrage.
Ich würde dies auch gerne aufzeichnen und zusenden.
Wie kann ich dich erreichen?

Buba66

... das hast du vielleicht falsch verstanden. Ich meinte, dass du "der Allgemeinheit" das mal verdeutlichst, also vielleicht eine Zeichnung hier im Thread anhängen...

Jörg

EIDT Und bitte auf jeden Fall nochmal die genaue Gerätebezeichnung. Weder bei der M06 noch bei der von der Bezeichnung her ähnlichen M06/1 finde ich verschiedene Türöffner T01 und T02 und einen Anschluss für eine externe Kingel hat davon nur die M06...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.