Eumex 300ip Dringend Hilfe :(

DieIlse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon total am verzweifeln!

Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine Eumex 300ip!
Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert, ich bin nie aus dem Internet geschmissen wurden und hatte nie ein Problem mit der Übertragungsgeschwindigkeit oder so!

Vor ca. 1 Monat, war es dann so das ich einfach aus dem Internet gescmissen wurde, was ich nur daran merkte, dass mein ICQ offline war- meine Lan-Verbindung zeigt mit weiterhein "Verbindung mit 100,0 Mbit/s hergestellt an! Der Seitenaufbau funktionierte aber auch nicht! Ich habe dann den Eumex vom Strom genommen und wieder neu eingesteckt, das Internet und auch ICQ funktionierten nach geringer Zeit wieder aber seitdem blinken alle LED's der Eumex wie in einer Lichtorgel ständig! Seit diesem Vorfall fliege ich außerdem regelmäßig aus dem Internet, was ich immer nur daran merke das mein ICQ offline geht und auch lange Zeit zum verbinden braucht.

Außerdem habe ich vor diesen Vorfällen auf diversen Seiten mit mehr als 100 kb/s runtergeladen- jetzt sind es wenn ich glück habe 23 oder so und der download bricht einfach nach ein paar Minuten ab und zeigt an er wäre fertig!
BEi so einem "Speedtest" im Internet wurde edoch getestet, dass meine Down- und Uploadgeschwindgkeiten hervorragend sind- in der Praxis zeigt sich das jedoch nicht!

Ich würde gerne wieder wie früher schnell und dauerhaft im Internet surfen können und diese Lichtorgel da unten abschalten *g Kann mir irgendjemand helfen?

Achja mein DSL wurde glaube ich von 2000 auf 6000 erhöht, was auch problemlos funktionierte, diese Probleme traten erst ein paar monate später auf!

Welche Firmware ist denn drauf?

:confused: sorry ich habe keine ahnung was das ist *g

Ruf doch mal in deinem Internetbrowser 192.168.178.1 auf, da sollte was kommen, wenn die Standardeinstellungen beibehalten wurden.

ok alles klar:

Firmware Version: 15.03.64

hilft dir das jetzt was? *g

... neben einer neueren Firmware könntest du auch in die Richtung "Netzteil" schauen. Viele User haben gerade bei der Eumex damit Probleme, weil das manchmal einfach zu schwach ist (speziell, wenn Telefone dran hängen). Ein etwas stärkeres Netzteil könnte also ggf. auch hilfreich sein.

Jörg

ich denke ich update das jetzt mal und dann schaue ich mal wies aussieht...

das mit dem netzteil kann ich mir insofern nciht vorstellen, dass dieses problem erst seit ein paar wochen besteht und ziemlich plötzlich kam- vorher hat's ja auch 2 ,5 jahre mit dem netzteil geklappt

aber danke für die schnellen antworten!

na toll also das update hat nicht geklappt, es kommt immer ne fehlermeldung- ich habe dann einen neustart der ganzen anlage vorgenommen danach ging erstmal garnichts mehr, nachdem ich es erneut ein und ausgesteckt habe hat dann nach ner zeit alles wieder funktioniert mit den bekannten problemen, unter anderem das die lichter alle blinken

Welche Fehlermeldung kam/kommt da genau? Mit so einem lapidaren "ne fehlermeldung" kann dir niemand weiterhelfen.

Fehler

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Und danach funktioniert erstmal nichts mehr, bis man das Gerät vom Strom trennt und wieder einsteckt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,629
Neuestes Mitglied
fritzi1401