Eumex 300IP findet keinen DHCP Server

wakeonlan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Eumex 300IP meiner Mutter tut es nicht mehr (Firmware ist die aktuelle der T-Com):

Nachdem wir ein stärkeres Netzteil SNG-1280 angeschafft haben, kommt keine Verbindung mit dem Internet zustande, obwohl VOIP läuft (vor dem Reset).

Ich habe alles versucht um auf die Eumex Bedieneroberfläche zu kommen:

Reset mit der #99 usw, mehrmals das Netzteil abgezogen.
Unter ipconfig /renew kommt nur das der DHCP Server nicht gefunden wird.
Alle Tricksereien brachten nichts (Netzwerkkarte deinstall. und wieder install, feste IP Adressen vergeben usw.)

Selbst mit meinem mitgebrachten Notebook ( Win 98 ) komme ich bei ihr nicht auf die Bedieneroberfläche!

Die T-Com Hotline meint, das event. Softwaremäßig die Eumex einen Hänger hat. Leider ist die Garantie schon abgelaufen.

Die DSL LED leuchtet nach dem Reset, und klassisch über den analogen Telekomanschluß kann auch abgehend und ankommend telefoniert werden!

Habt ihr eine Idee, das sie wieder richtig läuft?

Versuche es als Alternative per "USB", ansonsten gib deinem PC fest eine IP im Netz der Eumex (z.B. 192.168.178.12) und versuche dann, die 192.168.178.1 zu erreichen. Was sagt danach ein "arp -a"? Hast du denn einen Link auf der Karte? Als letzte Möglichkeit: Ist die 192.168.178.1 per "Dauerping" (ping -t ) direkt nach dem Stromanschließen für ca. 5 Sekunden erreichbar?

Mit "#99 usw." meinst du: #991*15901590* ???

Jörg

Mit "#99 usw." meinte ich #991*15901590*

Den Rest muß ich ausprobieren die Tage.
Was meinst du mit "Hast du denn einen Link auf der Karte"?

Gruß
Frank

[Edit Novize: Unsinniges ToFu vom Beitrag davor gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ob die Ethernetverbindung überhaupt aktiv wird, also einen Link erkennt, wenn die Eumex "an" ist.

Jörg

PS: Und wenn garnichts mehr geht: In der "e-Bucht" gibt es die Eumex häufiger für <= 10 Euro incl. Versand...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy