eumex 300ip hinter sinus 154 dsl?

Packy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich genannte Geräte irgendwie zusammen nutzen?
Die Eumex 300IP ist derzeit allein angeschlossen, und benötigen wir leider fürs VoIP.
Um nun auch per WLAN ins Netz zu kommen, dachten wir an den brach liegenden Sinus 154 DSL WLAN Router der ja leider ein eingebautes Modem hat, dass sich wohl nicht deaktivieren lässt.

Kann ich also die Eumex hinter den Sinus Router stöpseln, oder könnte es dan Probleme mit dem VoIP geben (zB dass die Eumex nicht merkt, wenn der Sinus Router während einem Telefonat über VoIP neustartet...)

Wenn das so geht, muss ich ja nur den WAN Port der Eumex mit einem der LANs vom router verbinden, und die Eumex umstellen (Modem deaktivieren - was ja bei der Eumex geht oder?)

So, habe nun mal ein wenig getestet, und ich habe tatsächlich das Modem des T-Sinus 154 DSL überlistet!
Habe LAN1 vom Sinus mit einer Fritzbox 7050 am LAN Ausgang verbunden und das WLAN des Sinus eingeschaltet. Und komischerweise funktioniert es so :)
Ich kann nur nicht per WLAN auf den Sinus zugreifen, da im Fenster Verbindungsstatus (Vista) nur die IP von der Fritzbox aufgelistet wird.

Ich brauch also gar nichts umstecken oder umändern, einfach nur den Sinus an die Eumex hängen. Fertig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.