Eumex 312 an Fritz Box 7050

Markus1

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Eumex 312 und der Fritz box 7050.
Es ist folgendes die Fritz Box hängt am NTBA und die Eumex am S0 Fon Anschluß der Fritz Box.
Nach einem Firmware update von 2.0 auf 3.1 konnte ich die 12 stellige T-Online Nummer in die Eumex als MSN eintragen und habe sie auch den Telefonen als bevorzugte abgangs MSN eingestellt.
Aber nach abheben des Telefons wählt die Fritz Box nicht über das Internet raus sondern über das Festnetz,das Komische daran ist wenn ich die 0 von der Vorwahl 032 in der Eumex entferne und dann das Telefon abhebe und eine Festnetznummer wähle,dann wählt die Fritz Box als erstes über das Internet nach ein paar sekunden kommt kurz ein belegzeichen und sie schaltet auf Festnetz um und wählt auch so raus.
Zu info alle MSN und Internetrufnummer in der Fritz Box eingetragen und auch die Internetnummer als Hauptrufnummer in der box eingestellt und wird auch als Regestriert angezeigt.
Kann hier jemand helfen haben schon alles probiert.


Im vorraus besten Dank
 
Ich hab meine Eumex grad nicht angeschlossen, kann es daher nicht testen, aber lass mal bitte die Vorwahl der T-online-Nummer weg.
Ich glaube die Eumex mag keine 0 am Anfang einer MSN.

Natürlich solltest du dann die MSN auch in der FBF anpassen.

Achso: dazu kommt noch, das seit gestern Störungen im gesamten T-Online-VOIP-Netz vorliegen sagt die Störungsstelle
 
summerbrother schrieb:
Ich hab meine Eumex grad nicht angeschlossen, kann es daher nicht testen, aber lass mal bitte die Vorwahl der T-online-Nummer weg.
Ich glaube die Eumex mag keine 0 am Anfang einer MSN.

Natürlich solltest du dann die MSN auch in der FBF anpassen.
Nur geht Letzteres leider nicht mit T-Online! :(

Achso: dazu kommt noch, das seit gestern Störungen im gesamten T-Online-VOIP-Netz vorliegen sagt die Störungsstelle
Das wird eher der Grund sein!
Aber das kann man ja leicht in den Systemlogs der FBF sehen.

Die letzte Srörungsmeldung von T-Online habe ich heute morgen um 0:57 Uhr. Und sonst gestern den ganzen Tag!
 
[Erledigt]Eumex 312 an Fritz Box 7050

Hallo und einen schönen guten Morgen,

dank der Hilfe von summerbrother geht alles.

Man muß die 0 so wie summerbrother gesagt hat vor der 032 in der Eumex weglassen,dann habe ich noch festgestellt das man die Amtsholung auf spontan einstellen muß.
In der FBF habe ich nichts verändern müssen.

Nochmals besten Dank an euch für die Antworten.

Gruß
Markus
 
Gern geschehen.
Stimmt, in der FBF bleibt alles so wie es ist.
Sie nimmt ja die Haupt-MSN wenn eine falsche mitgeschickt wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.