Eumex 312 und Doorline M03 durch Fritz Box plus ??? ersetzen

voipalex

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte eine alte Eumex 312 und ein Doorline M03 Modul durch eine Fritz Box (zur Wahl stehen alte 7170, 7050, 7270, ... alle also mit ISDN und freien a/b Anschlüssen) und andere Hardware (für die Klingel & Gegensprechanlage) ersetzen und bin mir momentan nicht im Klaren, wie ich das am besten anstelle. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Das Doorline M03 Modul wird momentan zur Umsetzung von 2 Klingeltastern, einem einzelnen Türöffner und einer Gegensprechanlage verwendet. Es hat soweit ich weiß eine TFE-Schnittstelle FTZ 123 D 12 Schnittstelle, mit der eine Fritz Box nichts anfangen kann.

Ich möchte die knapp 20 Jahre alte Hardware-Kombo aus Eumex 312 und Doorline Modul komplett los werden (wegen des Energiebedarfs). Mir ist auch klar, dass die Systemtelefone der Eumex nicht mehr wie vorher zu verwenden sind, aber das ist ok. Diese wollte ich eh durch DECT Telefone ersetzen.

Mir geht es darum, dass ich die Klingeln selbst, die Gegensprechanlage und die Verkabelung, die momentan von der Haustür Raum mit dem Doorline Modul führt, nicht tauschen muss.

Welche Hardware bietet sich hierfür an?

Vielen Dank!

Gruß
Alex

Habe ich die Frage irgendwie unklar oder im falschen Forum gestellt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe