Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
ich habe die Eumex 400, wie vorher, am S0 hängen.
Im FB Menü habe ich Telefoniegeräte/FON S0 (ISDN) Festnetz: 51
für die Eumex eingestellt. In der Eumex sind alle MSNs richtig zugewiesen.
Nun werden aber bei allen ausgehenden Gesprächen keine MSNs
angezeigt (beim Angerufenen). Was läuft da falsch?
So richtig verstehe ich Deine Konfiguration noch nicht.
Jedenfalls
- müssen in der Fritzbox alle Deine MSN richtig eingetragen sein
- müssen in der Eumex alle MSN eingetragen sein, auf die die Eumex reagieren soll
- ist die erste einer Eumex-Nebenstelle zugewiesenen MSN auch die Abgangs-MSN der Nebenstelle und wird zur Übertragung der Rufnummer genützt (sofern durch Wahlregeln für die angewählte Zone in der Fritzbox keine andere Abgangs-MSN erzwungen wird).
Überprüfe daraufhin Deine Konfiguration! Probier auch mal in der Eumex mit der Option "Wählen extern mit gezielter MSN-Belegung" Versuche zu machen, um den Fehler genauer eingrenzen zu können.
Wenn Du hier Hilfe willst, musst Du präzise Angaben machen. Die 52 ist eine interne Nummer. Abgehend ist das nicht identisch mit der MSN, die ev. auf die 52 geleitet wird. Deshalb ist es unsinnig, eine interne Nummer als abgehende zu haben.
Mit der erwähnten gezielten Auswahl einer MSN laut Handbuch kannst Du ja einen Versuch mit Deiner "Lieblings-MSN" machen, nur die 52 sollst Du nicht nehmen. Kann doch nicht so schwierig sein!
Wenn's dann immer noch nicht geht:
Deine Angaben sind ansonsten fast unbrauchbar und ich muss ziemlich im Nebel stochern.
- welche MSN sind wo und wie konfiguriert
- welche Wahlregeln
- welche Rufumleitungen
- usw.
und zwar im Detail.
ich hab jetzt weiter "gesucht" und folgendes festgestellt.
Im Festnetz werden die MSNs richtig übertragen, nur bei
Anrufen ins Mobilnetz nicht.
Kann das mit dem LCR zu tun haben?