Eumex 400 mit doorline M03 ???

michy488

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Erstmal weiß ich nicht ob das Thema hier richtig ist (Sorry)bin halt neu hier..
Meine Frage ich habe ein ISDN eumex 400 und möchte ein doorline m03 damit verbinden leider habe ich keine plan wie das geht??ich meine das m03 muss doch mit 2 draht an der eumex aber wo da??

Hallo,

hast Du eine Eumex 400 oder eine Eumex 400a.

Die Eumex 400a ist für eine TFE vorbereitet, die Eumex 400 (soweit ich weiß) nicht.

Die TFE (Türfreisprecheinrichtung) wird dann in Zweidrahttechnik an einer analogen Nebenstelle angeklemmt.

Bei der Eumex 400a sind es die Nebenstellen 1 - 4 als Klemmstein, bei der Eumex 400 gibt es ja nur die Anschlußmöglichkeit für Nebenstelle 3 (3a/b) und Nebenstelle 4 (4a/b) als Klemmstein.

An diesem Klemmstein müsste dann die doorline M03 angeschlossen werden.

mfg Holger

ja dann denke ich das ich ein probleme habe...Weil meine Klemstein belegt sind ich habe 4 löcher und da musste ich das so belegen 2 löcher für die Telefon leitung die in meine Wohnung kommt aber da es noch eine Wohnung und das die Haupt wohnung ist musste ich die beide andere löcher belegen mit ein kabel was in der Haupt Wohnung geht,und so habe ich kein klemstein mehr frei...Gibt es für dieses problem (Mein wohnung und haupt wohnung eine andere lösung??)so das ich wieder ein klemstein frei habe für das m03??..Danke...

Hallo,

sind die beiden TAE-Buchsen für die Nebenstellen 1 und 2 noch frei, oder stecken dort auch schon TAE-Stecker drinnen.

Falls nicht, könnte man ja an dem TAE-Kabel einen Stecker anmontieren und den dann bei Fon1 oder Fon2 reinstecken.

Danach müsste dann natürlich noch die Analge umkonfiguriert werden, das sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

mfg Holger

ja ist ok da ist noch platz ich versuche es mal so mit ein stecker montieren Danke..

Hallo,

beim TAE-Stecker brauchst Du ja nur die beiden Kontakte 1 und 2 belegen
tae-f-st.gif
TAE Stecker

mfg Holger

danke ich versuche es heute oder morgen melde mich dann wieder

leider geht das alles nicht so wie ich möchte...Habe jetzt aber 2 klemstein frei in der eumaxh telefon geht alles so habe auch das m03 an der anlage..So mein probleme jetzt ist das die türsprech anlage ein no name ist und kein schaltplan habe..Ich habe an mein sprech teil hier in der wohne die 13v gefunden aber ich weiß nicht welsche ader für mic oder für lautsprecher oder für türöffner ist wie kann ich das rausfinden???ich hoffe du kannst mir weitter helfen..

Hallo,

sorry, ohne Schaltplan stehe ich auch auf dem Schlauch, ist nicht vielleicht irgendwo eine Typenbezeichnung an oder eventuell auf der Rückseite von der Türsprechanlage.

mfg Holger

ne leider nicht das ist das große problem,kann ich die adern einfach auf gut glück in das m03 stecken und versuchen ohne das da was passiert?

habe jetzt in mein sprech teil geschaut das ist ein siedle HT511-09 wenn ich da ein schalt plan finde dann kann ich ja da die belegung raus finden sehe ich das richtig??

so jetzt habe ich das problem das ich die eumex konfigurieren möchte aber weiss nicht wie weil wenn ich doorline mache dann muss ich die 0 wäle damit ich weitter komme und wie soll ich das schnurloses programmieren so das wenn ich die 9 drücke der türöffner dann geht???

benötige immer noch deine Hilfe..Danke..

hallo
ich habe genau so gemacht wie auf deinen plan seite 22 wenn ich aber die ader C(8) auf m03=Vin mache dann brummt mein Siedle..???..Und in der Eumex 400 habe ich die Konfiguration auf end gerät mein schnurloses gemacht oder soll ich da "Doorline" machen wenn ich das mache dann klingelt mein telefon nicht mehr weil da der punkt für ruhe vor dem telefon gesetzt ist und ich kann das nicht ändern....Aber wie mache ich das mit dem schnurloses damit z.b. die 9 für den türöffner ist ???...Und kann ich das so mit dem schnurloses testen ohne das man an der haus anlage eine taste drückt??? danke für deine Bemühung...

Hallo

leider kenne ich nur die Eumex 400a mit der Kofiguration einer TFE.

Dort ist es so dass ich den a/b Port an welcher die TFE angeschlossen ist als TFE konfigurieren muss.

Dann ordne ich den Klingeltastern bestimmte Telefone (Nebenstellen) zu, danach muss ich den Nebenstellen dann noch die Berechtigungen zuordnen.

Bei der Eumex 400 stehe dann leider auch auf dem Schlauch, da ich das Konfigurationsmenue nicht kenne.

mfg Holger

ok danke dann schaue ich mal wie ich am besten weiter komme...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell