Eumex 400 ohne Router?

aheontour

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte 3 analoge Telefone so zusammenschalten, das ich mit diesen untereinander telefonieren kann.
Kann ich die Eumex 400 als stand alone Gerät verwenden, ohne das ich am S0 Bus einen Router anschließen muss?


Danke und viele Grüße
André
 
Schön.
Ich habe jetzt mal zwei Telefone angeschlossen, bekomme aber nur auf dem ersten Anschluß ein Freizeichen. Muss ich an der Box etwas bestimmtes einstellen?

Danke
 
Nein. Tausche mal die beiden Telefone.
Was ist ein "Freizeichen" und wie bekommst du das?
 
Wenn ich das Telefon abnehme, ertönen nach 3 Sekunden drei Töne.
Die ist aber nur am ersten Anschluß so, an den der Anschlüssen gibt es keinen Ton.
 
Ich habe heute nochmals versucht die Eumex zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Ich habe zwei Telefone (FeTAp 611) an der Eumex angeschlossen. Ich möchte nur zwischen diesen beiden telefonieren.

- Eumex zurückgesetzt
- Anschlüsse sind alle auf Nebenstelle

Am Anschluss 1 ertönt nach dem Abheben ein Freizeichen (drei kurze Töne).
Anschluß 2 - 4 kein Freizeichen

Wähle ich von Anschluss 1 aus einen der anderen Anschlüsse an, klingelt das Telefon nicht. Nimmt man den Hörer jedoch ab, kann man das Klingeln als leises Brummen in der Hörmuschel wahrnehmen.

Die Telefone habe ich untereinander getauscht und an verschieden Anschlüsse gesteckt, der Fehler bleibt stets der gleiche.

Muss ich an der Eumex noch irgendwas einstellen bzw. wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank.
 
Ich habe den Fehler gefunden - das Netzteil ist defekt.
Im Leerlaufspannung liegt bei 24V, sowie i.O. Sobald man aber der Hörer von einem Telefon abnimmt, bricht die Spannung auf 11V ein.

Ich habe zum Testen ein anderes 24V Netzteil genommenen und siehe da, es funktioniert. Ich kann zwischen allen Anschlüssen telefonieren.
 
Super, dank. Da werde ich mir gleich mal eins bestellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.