Eumex 504 an FBF - kurze Unterbrechungen der Verbindung

borusch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit kurzem eine Eumex 504 PC SE am S0 der FBF 7050 hängen.

Alles klappt soweit, nur stört mich, dass ich während der Telefonie - egal ob per VoIP oder per Festnetz und egal ob ankommend oder abgehend - mit unregelmäßigen Unterbrechungen zu kämpfen habe, die ein paar Sekunden andauern. Ich höre dann mein Gegenüber gar nicht, während mein Gegenüber einen Piepston hört.

Kann sich das jemand erklären?

Danke,

borusch

Vielleicht schon versucht, kann aber immer mal wieder vorkommen: alle Kabel überprüft? evtl. Wackelkontakt?

Gruß,

balingen

Ja, danke, aber daran liegts nicht. Alle Kabel sind sauber. Ich tippe eher auf ein Problem zwischen dner Eumex und der FBF. Was genau, kann ich aber nicht sagen...

Wozu brauchst du die Eumex?
Was ist noch so angeschloßen?

Ich brauche die Eumex, um ein Modem anzuschließen. Bei diesem Modem wähle ich mich mit meinem WAP-Festnetztelefon (T-Com Sinus 810) ein. Die Anschlüsse sind alle richtig konfiguriert und das Wappen funktioniert auch. Es kommen nur, wie gesagt, die unregelmäßigen Unterbrechungen bei der Telefonie über die Eumex. Telefoniere ich über die Fritz!Box, läuft alles wunderbar.

Geht das WAP nicht über eine Analoge Nebenstelle der Fritz?

Das kann ich nicht machen, denn an FON1 hängt ein anderes Telefon und an FON2 ein Fax, somit bleibt mir nur noch FON3 übrig. Deshalb habe ich meine alte Eumex genommen, um sowohl das Sinus als auch das Modem an die FBF anzuschließen.

Was für ein Modem und Sinus?

Hast du noch was ausser dem Sinus 810? Das hat doch nur einen Telefonstecker und nicht noch ein externes Modem. Zumindest laut Anleitung.

Und so kann das Sinus 810 an Fon3.

Das Modem ist ein externes Acer Surf II 56 K Modem älteren Datums.

Ich kan das Sinus 810 leider nicht an FON3 anschließen, denn dann wäre die Einwahlnummer zum Modem: **51!

Das unterstützt das Sinus 810 aber nicht. Als Einwahlnummer beim Service-Provider akzeptiert es keine Sonderzeichen wie * oder R. Es dürfen nur Ziffern verwendet verweden.

Machst du das WAP dann Hausintern? Wie geht das? sowas such ich auch noch, nur für ISDN.

Du kannst aber das Telefon an Fon3 machen und das autom. Amt der Nebesntelle aus. dann muss es nur 51 wählen.

Per RAS-Einwahl auf meinem Rechner, an dem das Modem hängt. Gingen natürlich genauso mit einer ISDN-Einwahl.

Das mit der Nebenstelle ist ein guter Tipp, danke. Aber was ich fragen wollte: warum willst Du, dass ich von der Eumex weg gehe? Verstehen sich die beiden nicht besonders gut?

borusch schrieb:
Verstehen sich die beiden nicht besonders gut?
Sieht ja so aus.
Wenns an der Firtz! geht und an der Eumex nicht, wird das wohl nicht ganz kompatibel sein.

Wie ist denn die Eumex an der Fritz! angeschloßen? Normales kurzes ISDN-Kabel? Oder irgendwie selber gebastelt?

Und was braucht man für die Einwahl am PC als Software?

Kabel sind alle original. Daran liegt's nicht.

Als Software braucht man nix, Windows XP hat es integriert (neue Verbindung einrichten).

Oops, sorry. Es liegt nicht an der Eumex. Denn auch bei Anschluss des Sinus 810 an die FON3 kommt das Gleiche.

Könnte es daran liegen, dass bei mir ein DECT Siemens GIGASET 4000 ganz in der Nähe steht und es Interferenzen gibt?

borusch schrieb:
Könnte es daran liegen, dass bei mir ein DECT Siemens GIGASET 4000 ganz in der Nähe steht und es Interferenzen gibt?
Kann auch sein.

Stell die Dinger doch mal Soweit voneinder weg, wie die Kabel hergeben, oder stecke das Gigaset vom Strom und Schalte dessen Mobilteile aus.

Bist du mit dem Sinus auch nah genug an der Basis?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026