Eumex 628 und Impulswahlverfahren

tobiastimpe

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

da ich, ziemlich unerwartet, angefangen habe, alte Telefone zu sammeln, habe ich mir nun bei eBay Kleinanzeigen eine Eumex 628 erworben.

Jedoch scheint es so, als würde diese das Impulswahlverfahren nicht unterstützen, auch bei deaktivierter automatischer Amtsholung.

Laut Anleitung ist es nicht empfohlen, IWV-Telefone an der Anlage zu betreiben, aber, ob es überhaupt nicht funktioniert, wird dort nicht beschrieben.

Oder mache ich irgendwas falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Timpe
 

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo. Auf Seite 20 und 63 in der BDA steht das IWV nicht unterstützt wird und MFV/Flash das Wahlverfahren am Analogport ist. Dann geht auch iWV nicht.
 

tobiastimpe

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade. Als Alternative würde mir noch einfallen, die Eumex beim Abheben eine bestimmte Nummer wählen zu lassen? Gibt es diese Merkmal oder lässt sich z.B. die automatische Amtsholung dafür benutzen? Dann könnte ich die Eumex die Fritzbox anwählen lassen, oder werden selbst dann die Impulse nur in der Eumex schon digitalisiert und vn der Fritzbox nicht erkannt?
 

Multireed

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo.
Die Eumex erkennt Deine Impulsreihe mit dem Nummernschalter nicht als Ziffer und kann dann auch nichts weiter geben.
Verbindung ohne Wahl gibt es wohl auch nicht.
Automatische Amtsbelegung hilft auch nicht da hörst Du dann nur das Amtszeichen und kannst nicht wählen.
Den Direktruf dann durch die FB gibt es nur für Fon1/2 nicht für S0 Port.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,599
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
63
Es steht doch definitv auf Seite 20 der BDA beschrieben, dass die Analogen Endgeräte "nur mit MFV unterstützt" werden!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,375
Beiträge
2,045,644
Mitglieder
354,040
Neuestes Mitglied
xapollo1