Eumex 682 - Doorline 210 -> FritzBox 7270 später 7390

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Eumex 682 mit einer Doorline 210.
Jetzt bin ich gerade am Umstellen auf eine Fritzbox 7270 in ein paar Wochen bekomme ich eine 7390.

Jetzt möchte ich meine Doorline 210 an der Fritzbox betreiben.

Folgende Schritte habe ich gemacht:
1.) An der Doorline a/b abgeklemmt, diese gingen ja zur Eumex.
2.) Einen Telefonstecker (ählich wie RJ45 Stecker) in die Doorline bei a/b gesteckt.
3.) Den Stecker der jetzt in die Doorline geht auf Fon1 an der Fritzbox angesteckt.

Soweit zur Verkabelung....

4.) FON 1 eingerichtet, siehe Screenshot 1 im Anhang.
5.) Doorline eingerichtet und die neue Konfig auch in die Doorline gespielt.
- einmal ohne ** siehe Screenshot 2
- einmal mit ** siehe Screenshot 3

Sobald ich jetzt klingle, passiert mal gar nix. Ok die Doorline knackt, was sie
ja immer macht, sobald einer klingelt.

6.) Ich habe auch versucht, dass ich das a/b was vorher zur Eumex gegangen ist
(siehe Bild doorline) auf ein Kabel zu kemmen welches ebenfalls auf FON1 zur FB geht, aber da bin ich mir nicht sicher welches Kabelfarbe
ich nutzen muss. Aber auch da blieben unterschiedliche Versuche ohne Erfolg.


Wäre über jeden Tipp u. Hilfe sehr dankbar.

Mfg
aokieh
 

Anhänge

Pikachu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
2,397
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben die Anschlüsse gecheckt und denken die Anlage ist richtig angeschlossen.

Gleichzeitig habe ich die automatische Amtsholung der FB testweise ausgeschalten und wieder mit **610 und nur 610 versucht durchzuwählen.

Leider kommt noch immer kein Gespräch beim DECT Telefon an.

Gibt es noch einen weiteren Tipp?

Mfg
aokieh
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Klappts denn von DECT zur Doorline?
 

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich die Doorline mit **1 anrufe bekomme ich ein das ganz normale Klingeln wie wenn ich eine andere Nummer anrufe. was muss sich beim Anrufen an der Doorline tun?
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die sollte drangehen und man spricht dann mit der Tür.
Ggf muss das noch eingestellt werden, prüfe die Einstellungen mit der Software.
 

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das bedeutet, sobald ich vom Dect Telefon die **1 anrufe, müsste ich sofort mit der Türsprechanlage verbunden sein u. mit der enstprechenden Person einfach reden können.

Bei mir kommt da einfach das Klingelzeichen auf dem Dect Telefon, aber die Doorline geht nicht ran.

Woran kann das liegen?
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Entweder Verkabelung falsch oder Einstellung.
Gibts be ider Doorline 210 ne Einstellung, ob die drangehen soll?
 

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine Ahnung, aber über die Eumex konnte ich die Doorline anrufen und diese hat sofort angenommen.
Somit kein Freizeichengeräusch sondern direkt ein Anruf.

Müsste es mit einem normalen RJ11 Kabel gehen oder muss ich a/b direkt anschliessen an der doorline?
 

Pikachu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
2,397
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Wer nicht Liest wird auch nicht weiterkommen Lese Post zwei dann wirst Du die Lösung Finden,
wenn es daran Liegt?!

RJ11 Kabel eins zu eins wird nicht gehen oder, dann zu Beispielgrafik CrossOverKabel sollte gehen oder?!

Dorline 2 b
Fritz 3 a
Fritz 4 b
Dorline 5 a

wenn das so ist dann werden die Drähte sich nie Verheitraten, Sorry.

also kreuzen mit dem Schiff hier:

Fritz 3 a --> Dorline 5 a
Fritz 4 b --> Dorline 2 b

:confused: ;)
 

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, vielen Dank.
Werde morgen noch mal Rum porbieren.

[Beitrag 2:]
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.
Kann die Doorline sofort anwählen u. mit ihr sprechen.
Die Doorline konnte ich jetzt auch schon so umstellen, dass das DECT Telefon geklingelt hat u. die Türe öffnen konnte.

VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Wie viel Rum musste man denn trinken, damit das klappt?
 

aokieh

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit letzter Kraft habe ich die Kabel dann doch nach Beschreibung hinbekommen! ;-)
Danke noch mal!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008