eumex 800 <-> FRITZ!Box Fon WLAN 7170

incu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
im gegensatz zu den meisten von euch bin ich wohl eher nicht mit so viel wissen um voip bestückt.

vor ein paar tagen wurde unser freenet komplett paket aktiviert (nach 4 wochen ohne internet und 1 woche ohne telefon :/ )
vorher hatten wir t-isdn und unsre eumex800 ist übrig geblieben, in der sind alle leitungen in unsrem haus der richtigen nummer zugewiesen.
nun hat mir ein freenethotlinetyp nach langem nachdenken gesagt ich muss über den s0 ausgang die fritzbox fon wlan 7170 mit der eumex verbinden. das hab ich gemacht, es gibt in der eumex allerdings einen s0 extern und einen s0 intern port, welcher von beiden der richtige ist weiß ich nicht.

wie muss ich nun alles konfigurieren damit das so funktioniert wie zu isdn zeiten? raustelefonieren kann man schon.

danke schonmal für die hilfe!!!
stellt ruhig fragen falls etwas unklar ist.

ps:

es ist möglich, dass es hier bereits einen threat gibt, wo mein problem erläutert wird, habe auf die schnelle aber keins gefunden. falls es einen gibt entschuldige ich mich und fordere aufklärung :P

Hallo,

Willkommen im Forum,

du musst die Eumex wie folgt anschließen, ein ISDN-Kabel von der Eumex SO extern zur FritzBox, dort an den Port FON SO.

Der Port SO intern an der Eumex ist für den Anschluß eines ISDN-Telefones direkt an der Eumex gedacht.

mfg Holger

danke für die nette begrüßung ;)

also ja also hab ichs in den richtigen s0(extern) port gesteckt.
irgendwie ist das seltsam
also bei der fritzbox hab ich die internetrufnummern
(vorwahl)314696
(vorwahl)395176
(vorwahl)395142
eingetragen.
die hauptrufnummer ist die 314696

wenn ich von meinem handy 314696 oder 395142 anrufe, dann wird mir gesagt ich solle es zu einem späteren zeitpunkt nochmal probieren.
die 395176 funktioniert allerdings, es klingelt aber nur eine leitung, obwohl an der tk anlage (eumex 800) 5 telefonanschlussleitungen angeschlossen sind -.-

verfluchte sache ich hab doch die nummern früher beim isdn in der eumex schon richtig konfiguriert warum geht das jetzt nicht mehr?

Hallo,

hast Du denn in der Eumex auch die 3 Rufnummern als MSN eingetragen und den Telefonen (ich vermute mal Analog) zugeordnet.

mfg Holger

Edit: Hast Du an der Eumex mal einen Reset für alle Teilnehmer gemacht und hinterher die Rufnummern neu eingegeben und zugeordnet.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch