[Problem] Eumex 800 Problem Weiterleitung bei einer MSN

Timmie800

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Eumex 800 und einer MSN.

Eine MSN wird - anscheinend - nach genau 5x Klingeln weitergeleitet zu... tja keine Ahnung!! Der Anrufer erhält nach den 5x Klingeltönen den Hinweis von einer weiblichen Stimme "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an Ihre Auskunft".

Erste Vermutung: eine Anrufweiterleitung bei Nichtmelden ist aktiviert.
Also habe ich mit der #61# diese gelöscht. Doch alles beim alten... wieder erhält der Anrufer nach genau 5x Klingeln den Hinweis "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an Ihre Auskunft".

Also bei der Telekom angerufen und dort mal nachgefragt... dort sagte man mir, eventuell ist die Telekom Sprachbox eingerichtet... weiter an die Technik geleitet... dort sagte man mir, nein das ist nicht eingerichtet, müßte an Ihrer Telefonanlage liegen.

Nun kommt das Kuriose:
Ich habe in der Telefonanlage die allgemeine Anrufweiterschaltungszeit mal auf 5sec verkürzt und am besagten Telefon eine Anrufweiterleitung bei Nichtmelden auf eine andere MSN (interne Nr.) eingerichtet.... *61*NUMMER#

Wenn man nun anruft, klingelt es genau einmal auf und wird dann auf die andere interne Nummer weitergeleitet... super, das klappt ... ABER... nach wieder genau 5x Klingeln hört der Anrufer schon wieder "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an Ihre Auskunft". Und das Obwohl der Anruf weitergeleitet wurde und nun das andere Telefon klingelt! Wie kann das denn sein??? :confused:

Weiß irgendjemand eine Antwort?
Ich bin echt am verzweifeln!

Alle anderen Telefone bzw. MSN funktionieren einwandfrei!

Eumex 800 Telefonanlage (Software Version V1.21 D)
Siemens Gigaset A58H
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.