- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Im Internet habe ich keine Lösung gefunden und auch andere Foren haben nicht weitergeholfen, jetzt hoffe ich hier auf Hilfe:
Ich bekomme mit der Eumex 800V keine Telefonverbindung hin.
DSL läuft, aber ich kann keine VoIP-Nummern registrieren.
Folgendes habe ich eingegeben ("Zugangsdaten für Anderer Anbieter"):
Telefonnummer verwenden: X
Internetrufnummer: 49[Vorwahl ohne "0"][Rufnummer]
Benutzername: X RETCS########@sip.o2online.de
Passwort: [von o2 telefonisch mitgeteilt]
Passwortbestätigung: [s.o.]
Registrar/Proxy: sip.o2online.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsnetzkennzahl: nicht angehakt
Ich habe auch verschiedene Alternativen ausprobiert (Internetrufnummer anstelle der "49" mit "0", Benutzername ohne "@sip.o2online.de" etc.), aber alles ohne Erfolg.
Fehlermeldung: "Der Test der Zugangsdaten war nicht erfolgreich. Die SIP-Provider-Zugangsdaten sind fehlerhaft.
Sipgate über X-Lite klappt übrigens und hatte merkwürdigerweise nach Installation des X-Lite auch vorübergehend über die Eumex funktioniert.
Weiß jemand Rat? Welche sonstigen Einstellungen muss ich in der Anlage vornehmen?
Danke und Gruß!
--
Thomas
Im Internet habe ich keine Lösung gefunden und auch andere Foren haben nicht weitergeholfen, jetzt hoffe ich hier auf Hilfe:
Ich bekomme mit der Eumex 800V keine Telefonverbindung hin.
DSL läuft, aber ich kann keine VoIP-Nummern registrieren.
Folgendes habe ich eingegeben ("Zugangsdaten für Anderer Anbieter"):
Telefonnummer verwenden: X
Internetrufnummer: 49[Vorwahl ohne "0"][Rufnummer]
Benutzername: X RETCS########@sip.o2online.de
Passwort: [von o2 telefonisch mitgeteilt]
Passwortbestätigung: [s.o.]
Registrar/Proxy: sip.o2online.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsnetzkennzahl: nicht angehakt
Ich habe auch verschiedene Alternativen ausprobiert (Internetrufnummer anstelle der "49" mit "0", Benutzername ohne "@sip.o2online.de" etc.), aber alles ohne Erfolg.
Fehlermeldung: "Der Test der Zugangsdaten war nicht erfolgreich. Die SIP-Provider-Zugangsdaten sind fehlerhaft.
Sipgate über X-Lite klappt übrigens und hatte merkwürdigerweise nach Installation des X-Lite auch vorübergehend über die Eumex funktioniert.
Weiß jemand Rat? Welche sonstigen Einstellungen muss ich in der Anlage vornehmen?
Danke und Gruß!
--
Thomas