Eumex 800V mit o2 DSL: VoIP funktioniert nicht

Tom1311

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Im Internet habe ich keine Lösung gefunden und auch andere Foren haben nicht weitergeholfen, jetzt hoffe ich hier auf Hilfe:

Ich bekomme mit der Eumex 800V keine Telefonverbindung hin.
DSL läuft, aber ich kann keine VoIP-Nummern registrieren.

Folgendes habe ich eingegeben ("Zugangsdaten für Anderer Anbieter"):

Telefonnummer verwenden: X
Internetrufnummer: 49[Vorwahl ohne "0"][Rufnummer]
Benutzername: X RETCS########@sip.o2online.de
Passwort: [von o2 telefonisch mitgeteilt]
Passwortbestätigung: [s.o.]
Registrar/Proxy: sip.o2online.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsnetzkennzahl: nicht angehakt


Ich habe auch verschiedene Alternativen ausprobiert (Internetrufnummer anstelle der "49" mit "0", Benutzername ohne "@sip.o2online.de" etc.), aber alles ohne Erfolg.

Fehlermeldung: "Der Test der Zugangsdaten war nicht erfolgreich. Die SIP-Provider-Zugangsdaten sind fehlerhaft.

Sipgate über X-Lite klappt übrigens und hatte merkwürdigerweise nach Installation des X-Lite auch vorübergehend über die Eumex funktioniert.

Weiß jemand Rat? Welche sonstigen Einstellungen muss ich in der Anlage vornehmen?

Danke und Gruß!
--
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.