Hallo,
ich möchte gerne mit einem Gigaset C450IP über die Eumex 800V telefonieren aber mir fehlen doch irgendwie Grundsätzliche Informationen um dieses einzurichten.
Im Handbuch der Eumex steht nur das man dem IP Phone eine IP geben soll, dieses würde aber im Auslieferungszustand automatisch per DHCP geschehen und das man nur die Nebenstellennummer als Anmeldenamen angeben soll. Weiter solle man noch das für SIP vergebene Kennwort eingeben.
Nun aber meine Fragen, denn im Gigaset kann ich viel einstellen:
- Anmeldename ist klar, das ist die 30 (31,32 oder 33).
- Welches Kennwort muss ich verwenden? Wo wird dieses in der Eumex eingestellt?
- Irgendwo muss ich ja die IP der TK Anlage eintragen, kommt diese in Proxy-Server oder in Registrar-Server oder beides?
- Muss ich eine Domäne eintragen? Wenn ja welche?
Ich würde mich freuen, wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß
Stefan
Edit: Ich sehe grade, das ich hier etwas falsch bin, ich bin ja unter VoIP Anbieter und nicht unter VoIP Hardware. Wäre toll, wenn das jemand verschieben könnte. Besten Dank!
ich möchte gerne mit einem Gigaset C450IP über die Eumex 800V telefonieren aber mir fehlen doch irgendwie Grundsätzliche Informationen um dieses einzurichten.
Im Handbuch der Eumex steht nur das man dem IP Phone eine IP geben soll, dieses würde aber im Auslieferungszustand automatisch per DHCP geschehen und das man nur die Nebenstellennummer als Anmeldenamen angeben soll. Weiter solle man noch das für SIP vergebene Kennwort eingeben.
Nun aber meine Fragen, denn im Gigaset kann ich viel einstellen:
- Anmeldename ist klar, das ist die 30 (31,32 oder 33).
- Welches Kennwort muss ich verwenden? Wo wird dieses in der Eumex eingestellt?
- Irgendwo muss ich ja die IP der TK Anlage eintragen, kommt diese in Proxy-Server oder in Registrar-Server oder beides?
- Muss ich eine Domäne eintragen? Wenn ja welche?
Ich würde mich freuen, wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß
Stefan
Edit: Ich sehe grade, das ich hier etwas falsch bin, ich bin ja unter VoIP Anbieter und nicht unter VoIP Hardware. Wäre toll, wenn das jemand verschieben könnte. Besten Dank!
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