Eumex 800V und Gigaset C450IP - Konfigurationsprobleme

Raudi.

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne mit einem Gigaset C450IP über die Eumex 800V telefonieren aber mir fehlen doch irgendwie Grundsätzliche Informationen um dieses einzurichten.

Im Handbuch der Eumex steht nur das man dem IP Phone eine IP geben soll, dieses würde aber im Auslieferungszustand automatisch per DHCP geschehen und das man nur die Nebenstellennummer als Anmeldenamen angeben soll. Weiter solle man noch das für SIP vergebene Kennwort eingeben.

Nun aber meine Fragen, denn im Gigaset kann ich viel einstellen:

- Anmeldename ist klar, das ist die 30 (31,32 oder 33).
- Welches Kennwort muss ich verwenden? Wo wird dieses in der Eumex eingestellt?
- Irgendwo muss ich ja die IP der TK Anlage eintragen, kommt diese in Proxy-Server oder in Registrar-Server oder beides?
- Muss ich eine Domäne eintragen? Wenn ja welche?

Ich würde mich freuen, wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß

Stefan

Edit: Ich sehe grade, das ich hier etwas falsch bin, ich bin ja unter VoIP Anbieter und nicht unter VoIP Hardware. Wäre toll, wenn das jemand verschieben könnte. Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.