eumex-to-fritz, Firmware

Ulli912

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor mehr als einem Jahr mal meine Eumex 300 IP gepatched, und jetzt steht bei mir in der ersten Zeile: FRITZ!Box Fon (EU300), Firmware-Version 15.04.01.

Grund war damals die Unart der Eumex, bei gestörtem Internet als Fallback einfach ohne Warnung auf Festnetz umzuschalten bei entsprechend höheren Gebühren (das soll inzwischen anders sein). Ich bin seither auch mit meiner "Freumex" sehr zufrieden.

Bisher habe ich es vermieden, automatische FW-Updates zu laden. Ich weiß auch nicht, was die bringen sollten, ich vermisse nichts. Mich interessiert nur, ob ich vielleicht was versäume, wenn ich nicht update. Und ob so ein automatisches Update vielleicht etwas kaputtmacht.

Ich habe so ein kleines Programm geladen mit Namen RouterControl, mit dem man seine IP schnell ändern kann. Leider funktioniert dies mit meiner Firmware 15.04.01 nicht. Vielleicht würde es mit einer neueren Firmware gehen?

Ich bin auf Antworten gespannt.
Ulli

Keine Ahnung, aber nimm doch einfach Fritz RePass oder wie das Dingen heißt, statt des RouterControl.

Du meinst sicher Fritz_box_reconnect. Danke, aber die funktioniert bei mir nicht. Die IP bleibt unbeeindruckt.

Nachdem ich die Fritz-Box-Reconnect entsprechend auf Emuex.IP angepaßt habe, klappt alles.

Trotzdem wüßte ich noch gern, wie es grundsätzlich mit Updatemöglichkeiten der FW steht (erster Teil der Frage).

Gruß
Ulli

Automatisierte Updates funktionieren bei gepatchter Firmware nicht, da es auf keinem Server automatisch gepatchte Firmware-Updates gibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK