Eumex300, fb 7170 fw

pfe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ewigkeiten mit dem eumex-to-fritz paket meine Eumex zu einer Fritzbox umgemoddet.

Kann ich eigentlich z.b. jetzt die 7170 Labor FW nehmen und über den FW upload im webinterface diese fw installieren?

falls ich das tue und es war eine schlechte idee (und somit müsste ja das ganze betriebssystem bzw. sogar der kernel weg sein), kann ich nach einem gescheiterten versuch die box wieder irgendwie zum laufen kriegen?

Danke,
Philipp

Hallo und herzlich willkommen,

nein kannst du nicht. Es geht einfach nicht. Daher kannst du damit auch nichts kaputt machen. Trotzdem würde ich solche unnötigen Versuche lieber lassen.

Gruß

Marsupilami

Hmm, na dann hoff ich mal, dass ich nix kaputt gemacht hab, weil erreichbar ist sie nach meinem (natürlich schon durchgeführten versuch) nichtmehr :p

Dann lass mich mal eine Frage los werde:
Du hast eine Eumex.
Du bist dir bewußt, dass du schon die Firmware der FritzBoxFon-Firmware modifizieren musst, obwohl die FritzBoxFon hardwaremäßig sehr ähnlich zur Eumex ist.
Die 7170 ist wieder ein ganz anderes Gerät. Andere Hardware, andere Anschlüsse usw.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Firmware der 7170 mal eben so einfach ohne Anpassungen auf der völlig anderen Hardware laufen könnte?

ich habs eigentlich vermutet, dass es nicht geht, aber dachte mir "najo wird sich schon melden, wenn die firmware inkompatibel ist".

man ist halt probierfreudig und da ich ständig probleme daheim hab, dass telefonate beim annehmen einfach nen fehlersignal erzeugen, dacht ich mir, probier ich mal ne aktuelle firmware aus.

nungut, war ne blöde idee, hab mir jetzt alle möglichen firmwares von fritzbox.fon und t-online original gesaugt mit massig anleitungen zum recovern. werds daheim schon irgendwie wieder hinkriegen.

trotzdem danke für deine infos :)

Gruß,
Philipp

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora