Eumex400 an FritzBoxFon anschliessen oder umgekehrt?

mark013

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo hallo,

erst mal nen glücksstumpf an dieses sehr große forum. bin heute zum ersten mal hier. hab aber leider noch nicht das richtige gefunden für mein problem.

meine frage ist folgende. wie kann ich die eumex400 an meine fritzboxfon anschliessen. ich hab ne telefonfat bei gmx, wo auch die fritzbox her ist. benötige vier telefonnummern in meiner firma, deshalb die eumex400. weiß aber nicht wie man das zusammen stöppselt, auch in bezug auf meine flat. wer kann da helfen?

gruß mark013

Hallo und willkommen im Forum!

Beschreibe doch mal bitte, was genau das für eine Fritzbox ist (Versionsnummer der Firmware bitte auch direkt mit angeben), dann können wir Dir evt. auch weiterhilfen.

PS: Gibt es in eurer Firma eigentlich auch Tastaturen mit Shift-Taste? Nutze diese doch bitte, das macht die Beiträge erheblich einfacher zu lesen und fördert auch so die Resonanz (auf die Du ja bisher vergeblich gewartet hast. ;))

Ich hab noch keine Ahnung!

Nochmals Hallo,

also, die FritzBox ist eine FritzBox Fon (UI) Firmware-Version 06.04.01. Sie ist ca. 1 Jahr alt. Eine weitere Bezeichnung finde ich nicht. Hab sie vor gut einem Jahr von GMX mit DSL- und VoiceOverIP-Flatpaket erhalten. Hatte noch bis vor kurzem einen Analoganschluß, den ich vor einem viertel Jahr auf ISDN ändern lassen habe. Bisher war auch alles schick. Nun benötige ich aber noch eine dritte und vierte Telefonnummer "bis Jetzt". Gesamt = 2 x Telefon, 1 x Analogfax, 1 x EC-Kartenzahlung. Und was mache ich jetzt?

ps: meine, für den einen oder anderen blöde schreibweise, bitte ich zu entschuldigen, ist ne alte kriegsverletzung aus der guten alten DOS-Zeit.:rolleyes:

Gruß mark013

Da hast Du leider Pech gehabt: die gute alte Fritz!Fon (ohne weitere Modellnummer, also mit Firmware 06.xx.yy) hat intern nur 2 analoge Anschlüsse, keinen ISDN-Anschluss. So wirst Du auch keine ISDN-Anlage intern anschliessen können. Dazu nutze eine Fritzbox mit internem ISDN, z.B.:
5012 (ext. & int. nur ISDN)
5050 (ext. analog & ISDN, int. 3x analog & 1x ISDN)
7050 dito
7170 dito
5140 (ext. analog & ISDN, int. 2x analog & 1x ISDN)

PS: Auch ich komme aus der guten alten DOS-Zeit, habe aber ohne Probleme die Umstellung auf neuere Technik geschafft ;)

Hallo,

ich denke mal so klappt es nicht, die FritzBox Fon hat doch nur zwei analoge Telefonanschlüsse und keinen internen SO-Bus (ISDN).

Die Eumex benötigt nun aber mal als Eingang ISDN, es gäbe eine Möglichkeit die FritzBox Fon als analoge Nebenstelle an der Eumex zu betreiben, diese Möglichkeit ist aber verdammt unkomfortabel.(Stichwort Anlagenanschluß)

Eine Möglichkeit wäre sich eine andere FritzBox mit internen SO-Bus zu kaufen.

Die könnte man dann vor die Eumex 400 anschließen.

Dann sieht der Anschluß so aus:

NTBA ----ISDN ---- FritzBox --- ISDN --- Eumex 400

mfg Holger

Edit: Sorry Novize war schneller

Naja, da hab ich wohl wirklich Pech.:( Wed mich mal mit GMX unterhalten, ob die das Ding gegen eine mit ISDN tauschen. Wobei GMX natürlich keinen Vorteil daraus hätte.

Hab mich mal bei EBAY umgeschaut. Hmm, kann mann eine FritzBox gebraucht kaufen? Na, schaun wir mal. Vielleicht gibt es ja ein gutes Angebot.

Erst mal vielen Dank für die tolle Hilfe. Euer Forum is ne tolle Sache. Werd's weiter empfehlen.

Tschau mark013

Wenn man irgendwas gebraucht kaufen kann, dann FritzBoxen. AVM gibt 5 Jahre Garantie, Nachweis ausschließlich über die Seriennummer (da steckt das Produktionsdatum mit drin).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass GMX dir das Gerät tauscht. Schau doch mal hier im Forum in den VoIP-Flohmarkt! Gerade die 5050 (ohne WLAN) und 7050 (mit WLAN) werden nach meinem Eindruck im Moment recht häufig zu verhältnismäßig günstigen Preisen verkauft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.