Euracom 182 an FBF 7170 nur zum Faxen

lanlane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde gerne eine FritzBox Fon 7170 über den S0-BUS an eine Euracom 182 TK-Anlage anschliessen um damit ausschliesslich die FRITZ!fax für FRITZ!Box (Fax4Box) Funktion zu nutzen.
Vorher war das ISDN-Kabel an meine FritzCard angeschlossen und ich konnte so direkt mit dem PC faxen. Die MSN ist die 30. Leider hab ich es bis jetzt nicht hinbekommen das Ganze so mit der FritzBox zu realisieren.
Muss ich in den Telefonie-Geräten eine TK-Anlage an S0 einrichten, oder reicht es das interne Faxgerät einzurichten?
Wie ist das mit der Festnetznummer? Kommt da einfach die Faxnummer rein, oder nur die interne MSN?

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet!!!
Danke!

Marcel

Hallo,
Muss ich in den Telefonie-Geräten eine TK-Anlage an S0 einrichten...
ja sicher, denn dort hast du doch MSN's eingetragen und deine PCI-Karte steckt doch auch da drin. Zudem solltest du dann über die internen S0-Nummern (51-xx) arbeiten.

Habe ähnliches Problem. Ich möchte auch eine FB (7270) hinter einer Euracom betreiben um unter anderem die Fax Funktion, als auch DECT Telefone als Nebenstelle an der Euracom zu betreiben.
In der neuesten FW gibt es aber keinen Anlagenanschluss mehr. Wie kann ich denn das sonst einrichten?
Gruss
Bernhard

bschuler schrieb:
In der neuesten FW gibt es aber keinen Anlagenanschluss mehr. Wie kann ich denn das sonst einrichten?
Der Anlagenanschluß ist aber etwas ganz anderes. Normalerweise sind alle Anschlüsse von Privatpersonen und Kleinunternehmen ganz normale Mehrgeräteanschlüsse. Bei Anlagenanschlüssen gibt es eine Sammelrufnummer und Einzeldurchwahlen (nicht zu verwechseln mit einzeln zu Endgeräten zuordbare MSN). Meinst Du vielleicht die Anlagenkopplung?

Wenn Du die FritzBox hinter einer TK-Anlage betreiben willst, dann richtest Du sie ganz normal wie ein ISDN-Gerät mit den internen Rufnummern der TK-Anlage ein, ordnest die Rufnummern den intern angeschlossenen und angemeldeten Geräten zu und fertig. Dieses ist aber nicht die normale Anschaltung einer FritzBox. Zu dieser muß man eigentlich nur in Sonderfällen greifen. Einer wäre der Betrieb einer TFE, die man nicht an die FritzBox anschließen kann oder der Anschluß ist tatsächlich ein Anlagenanschluß, obwohl es für diesen Fall auch einen Konfigurationstrick gibt. Der Anlagenanschluß wird aber durch AVM anscheinend nicht supportet (zumindest nicht für die SoHo-Serie um die es hier geht).

Gruß Telefonmännchen

Hallo!
Also ich hab jetzt noch mehrmals hinundherprobiert...
Auf der TK-Anlage hab ich dem Anschluss die MSN 30 gegeben. Die 30 hab ich dann auf der FB als Telefon-Nummer hinterlegt, es wird in der Konfiguration dann sogar gesagt, dass man die TK-Anlage auf MSN 30 einrichten soll, aber wie ich's auch mache - die FB empfängt keine Faxe...
Hat vielleicht jemand noch eine Idee :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.