Euracom Ersetzen

TheNet1996

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich brauche einen Rat von euch, ich würde gern meine Euracom 262 erstezen.

An Folgende Hardware hab ich gadacht....
ISDN Anschluss: M-Net Mehrgeräteanschluss mit 10 MSN's
SIP Account: 2mal Szagaten

ISDN Karten:
Ich besitze derzeit
1 AVM B1 karten und 1 AVM FitzCard (jeweils PCI)
Kann ich eine davon für Internes ISDN und eine davon für externes ISDN verwenden (am Internen hänge 6 Endgeräte, 3 mal telefon, i mal Fax und Voice Server, 1 Fritz Card USB)?
Welche Karte soll ich für Intern Verwenden

Wie schließe ich mein Analoges Fax gerät an? Es soll sowohl über SIPgate als auch über ISDN Faxen.

Wie kann ich meine Analogen Endgeräte weiter Verwenden?
Ich möchte an den analogen Endgeräten die Rufnummer des Anrufers sehen.

Ich würde gern 2 VoIP Telefone anschließen diese sollen ein zentrales Telefonbuch haben (über LDAP) geht das?

Kann ich über WLAN von Extern über meinen DSL Anschluss auf meinen Asterisk zuhause zugreifen?

Hab ich die möglichkeit einer Faxannahme (Faxe sollen per Mail gesendet und gedruckt werden)

Danke
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNet1996 schrieb:
1 AVM B1 karten und 1 AVM FitzCard (jeweils PCI)
Kann ich eine davon für Internes ISDN und eine davon für externes ISDN verwenden

Nein, beide können nur TE Mode (extern)


TheNet1996 schrieb:
(am Internen hänge 6 Endgeräte, 3 mal telefon, i mal Fax und Voice Server, 1 Fritz Card USB)?

6 Endgeräte sind etwas viel für einen internen S0 (zwei gleichzeitige Gespräche). Allerdings wird Voice Server und eventuell Fritz Karte dann wohl nicht mehr gebraucht.

TheNet1996 schrieb:
Welche Karte soll ich für Intern Verwenden

Am besten eine 4 Port Karte für Intern und Extern. Alternativ sind zwei einfache Cologne Chip Karten möglich, was aber Nachteile hat oder zusätzlichen Aufwand bringt.

TheNet1996 schrieb:
Wie schließe ich mein Analoges Fax gerät an? Es soll sowohl über SIPgate als auch über ISDN Faxen.

Fax über ISDN mit a/b Wandler am internen S0. Fax über Sipgate mit analogem Fax? Bieten die nicht eineFax - Mail Gateway Funktionalität.


TheNet1996 schrieb:
Wie kann ich meine Analogen Endgeräte weiter Verwenden?
Ich möchte an den analogen Endgeräten die Rufnummer des Anrufers sehen.

Analoge Endgeräte über a/b Wandler oder analog Karte möglich, aber ohne Rufnummernübermittlung.


Stefan
 
Hi Danke...

welche Analogkarten sollte ich verwenden wenn ich die Rufnummer am analogen Telefon sehen mag?

welche ISDN karte sollte ich verwenden für einen interen ISDN Bus?

Wo kauf man das am besten?

Danke
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.