[Problem] Eure Erfahrungen mit LTE-Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiedumir

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2017
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe einen sehr schlechten instabilen Mobil-Empfang im O2/eplus-Netz und wollte mir einen LTE-Booster als Repeater zulegen. Da gibt es aber gewaltige Preisunterschiede.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Bringen die wirklich was oder verstärken die die Störungen gleich mit?

z.B. mit dem hier:

Unerlaubten Link entfernt by stoney

Jeder sinnvolle Tipp ist willkommen. Danke schon mal!
 

Anhänge

  • LTE-Booster_sku_399843_1.jpg
    LTE-Booster_sku_399843_1.jpg
    37.6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Geräte in Deutschland nicht erlaubt sind.
 
Auf jeden Fall solltest sowas nicht aus China kaufen, Risiko durch Beschlagnahmung durch Zoll ect. dürfte gegeben sein.

Zudem gibt es nicht nur 900 MHz sondern auch 1800 MHz. Und das genannte Gerät wäre eher UMTS und nicht für LTE.

Überlege dir lieber ein Netzwechsel, WLAN Telefonie verwenden oder wenn dir UMTS so wichtig ist im Gebäude, gibt es die o2 Signalbox. Paar Infos zu https://www.ip-phone-forum.de/threads/eigene-umts-zelle-betreiben-femtozelle.259832/
 
Naja, davon wird mein Empfang auch nicht besser!!

Übrigens gibt es auch deutsche Hersteller, also kann es nicht verboten sein. Allerdings sind die Geräte unbezahlbar und wahrscheinlich sowieso in China produziert.

Dann werde ich mich mal woanders umsehen müssen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie andere Netze bei dir sind, wissen wir nicht. Für WLAN Telefonie was o2, Telekom und auch Vodafone anbieten ist das Netz egal.

Illegale Hilfe wirst hier wohl eher nicht bekommen, was wohl auf sogut wie alles was verstärkt zutrifft ohne Behördliche Erlaubnis ect.
 
Wo die Produziert werden ist nebensächlich, wenn die nicht zugelassen sind, hast ggf. ein Problem. Kannst auch Radarwarner, Unterbodenbeleuchtung fürs Auto oder Waffen und sowas kaufen aber benutzen darfst den Kram trotzdem nicht.

Und wenn man z.B. hier https://www.teltarif.de/repeater-funkloch-test/news/53280.html schaut, werden auch ggf. Störungen verstärkt.

WLAN Telefonie läuft ganz gut und kostet auch nichts extra zumindest bei Telekom und o2.
 
.....wenn die nicht zugelassen sind
Ich meinte Anbieten, nicht Produktion! Willst Du mir wirklich weismachen, dass ein deutscher Hersteller/Anbieter in Deutschland etwas anbietet, was verboten, bzw. nicht zugelassen ist? Das wäre so eine Art Firmen-Selbstmord!

Es geht auch nicht wirklich ums Kaufen. Kaufen kann man alles, wenn man Geld hat. Es geht um das Anbieten und Benutzen! Läßt sich das nachvollziehen?

Und schlußendlich....wenn ich von jedem Teil, das in DE benutzt wird, obwohl es eigentlich nicht benutzt werden darf, nur einen Cent bekäme, wäre ich in kurzer Zeit steinreich.

Damit ist das Thema für mich abgehakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die funktionieren schon, nur wenn Du diese nicht selber kaufst, kannst das Gerät dann auch nicht testen.
Kommt auch drauf an, wo u. warum man diese unbedingt einsetzen will o. muss. Jeder muss es selber wissen, ob es dafür steht, wenn es funzt.

Und wo kein Kläger, da kein Richter!
 
Ich meinte Anbieten, nicht Produktion! Willst Du mir wirklich weismachen, dass ein deutscher Hersteller/Anbieter in Deutschland etwas anbietet, was verboten, bzw. nicht zugelassen ist? Das wäre so eine Art Firmen-Selbstmord!
Ja, das Anbieten ist in vielen Bereichen erlaubt, das Verkaufen ebenso, das Betreiben hingegen nicht!
Das hat auch nichts mit Firmen-Selbstmord zu tun.
Es geht um das Anbieten und Benutzen! Läßt sich das nachvollziehen?
Die Benutzung lässt sich nachvollziehen, dafür gibt es Messwagen, die nach Info gestörter Nachbarn ausrücken und dann kommt die Beschlagnahme des Repeaters und anschließend die happige Rechnung für die Betreibung einer unerlaubten Sendeanlage.
Und wo kein Kläger, da kein Richter!
Halte Dich mit diesen verbotenen Empfehlungen zurück! So etwas wird hier nicht geduldet
 
was soll das Verstaerken von LTE auf LTE hier ueberhaupt bringen? Viel besser waere einen LTE-Router an der Stelle guten LTE Empfangs aufzustellen. Und dann das Signal mit Kupfer (oder schlimmstenfalls WLAN) weiterzuverteilen
 
An Alternativen ist der TE nicht interessiert, denkbar wäre auch noch nen LTE Stick mit 10-20m USB Kabel an eine FB oder so, und dann so Internet aufbauen lassen.

Femto Zellen, was ich beschrieben habe, würde Empfang verbessern, da diese eine UMTS/LTE Basis ist und über Internet versorgt wird, und damit vom öffentlichen Netz unabhängig ist.
 
LTE Stick mit 10-20m USB Kabel an eine FB oder so,
20m USB Kabel? Dann schon lieber einen Raspberry mit LTE STick empfangsguenstig positionieren. Stromversorgung ueber PoE. Und dann mit Kupfer/Ethernet weiter zum Router...
 
Kennen Situation vor Ort nicht, und TE hat Thema hier eh für sich beendet, daher kann man sich weiteres dazu auch sparen.
 
20m USB wird nicht funktionieren. Besser die Antenne auslagern und dann direkt eine gute externe Antenne nehmen. Alternativ eine komplette Sende- / Empfangseinheit (Mini-PC, RasPi, LTE-Router o.ä.) an einem besser geeigneten Ort platzieren und dann per LAN-Kabel die Internet-Daten weiter leiten, wie sparkie schon schrieb.
 
Kennen Situation vor Ort nicht, und TE hat Thema hier eh für sich beendet, daher kann man sich weiteres dazu auch sparen.

Ich wollte nur meine Zeit nicht verschwenden mit dem Oberlehrer/Hilfssheriff-Geschwätz von Leuten, die trotz erkennbar eigenem Unwissen sich hier unbedingt wichtig machen wollen.

Zur Sache selbst:

Ich bin ein ganz normaler Mobilfon-Nutzer und wohne dummerweise in einem empfangsschwachen Gebiet in einer ganz normalen Wohnung. Ich wohne also weder auf einem Bauernhof, wo ich an die Bäume ringsherum irgendwelche Antennen oder Raspis hängen kann, noch bin ich Langzeitarbeitsloser und renne den ganzen Tag mit dem Lötkolben durch die Gegend, um alles zu löten, was sich noch löten lässt.

Ich suche eine ganz simple, bezahlbare Fertiglösung, um möglichst störungsfrei telefonieren zu können und nicht durch dauernde Verbindungsabbrüche kein Telefonat vernünftig zu Ende führen zu können, sondern stattdessen, immer wieder neu wählen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative:

Oder Du suchst Dir einen Hdy-Provider, der in Deiner Ecke, eine bessere Flächendeckende Versorgung anbietet, als Dein derzeitiger Anbieter kann.
Soll es immer wieder mal geben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
...Oder Du suchst Dir einen Hdy-Provider....
Supertipp!! Vielen Dank. Da wäre ich von allein nie drauf gekommen! Ist doch schön, wenn man solche "Super-Experten" hat, wie Dich, die einem immer mal wieder weiterhelfen, wenn man nicht mehr weiter weiss.

Jetzt weiss ich auch, wie man innerhalb eines Jahres auf mehr als 1000 Beiträge kommt!!
 
@Kostenlos lesen ist wohl nicht deine Stärke, anderes Netz ist nicht verfügbar, da hilft anderer Anbieter im selben Netz nicht.

@wiedumir Alternativen wurden genannt, aber dir ja alles egal. Dann kauf dir ruhig irgendeinen China Kram, beschwere dich aber nicht, wenn Erfolg ausbleibt und/oder rechtliche Probleme bekommst.

Wenn einer fragt wie man günstig einen Kredit bekommt, geben wir hier auch nicht Empfehlung einfach nächsten Geldtransporter zu überfallen.

Ich werde jedenfalls keine weitere Zeit hier aufwenden im Thema, reine Zeitverschwendung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge