Eure Erfahrungen mit Netgear D6300B an Annex-J (soll fritz!box 7270v2 ersetzen)

axel7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche einen zuverlässigen Wireless Modemrouter mit Gigabit Ethernet und WLAN AC für einen Telekom Annex-J Anschluss.

Vom Preis und den technischen Werten gefällt mir bisher der Netgear D6300B sehr gut.

Eure praktischen Erfahrungen mit diesem Modell und dem Annex-J Anschluss der Telekom würden mich deshalb interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Produkt bestellt und wieder zurück gesendet.

Mein Erfahrungen: Das Gerät ist sehr schnell und einfach einzurichten. Es funktioniert mit Annex-J. Es funktioniert nicht zusammen mit dem vorhandenen Apple Netzwerk. Netgear Support hat an Apple zur Problemlösung verwiesen, da der Netgear Modem Router ja ohne die Apple Netzwerkerweiterung funktioniert. Im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden. Somit bleibe ich erst einmal bei meiner fritz!box, bis sich eine andere Lösung ergibt, die nicht teurer als 150,- € ist.

Ansonsten macht das Gerät und die Software zum Administrieren einen ordentlichen Eindruck.

Was funktioniert denn nicht zusammen mit dem vorhandenen Apple Netzwerk?

Nach 1 bis 3 Minuten brechen alle WLAN Verbindungen (sowohl am Netgear Modem, wie auch an der Time Capsule) ab.

Die Apple Time Capsule habe ich über eine LAN Verbindung mit dem Netgear Modem Router verbunden. Der Netgear Router sollte die WLAN Ausleuchtung für das UG übernehmen und die Apple Time Capsule mit einem eigenen WLAN Netz im OG. Der Netgear Router funkte auf Kanal 1 und 44. Der Apple Router auf Kanal 11 und 100.

Der Apple Router war ursprünglich auf DHCP eingestellt. Ich habe es dann noch mit statischer Zuweisung versucht. Das hat aber am Ergebnis nichts verändert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14