Eure Tipps: IP-Telefon, Mobiltelefon mit Adapter oder..oder?

derbrabbel

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

suche nun schon eine Weile im Forum, konnte aber nichts Genaues finden.

Da unser Mobiltelefon gerade den Geist aufgegeben hat (wie alle unsere vorherigen Siemens-Modelle stets nach fast genau 3 Jahren :x ) würde ich, dem Stand der Technik angemessen, nun gerne über eine VoIP-Lösung nachdenken.

Vorhanden ist:
- ISDN-Anschluss mit Anlage
- Neuer WLAN-Router DLINK DI 624
- ISDN mit DSL vom rosa Riesen
- AOL DSL flat

Meine Idealvorstellung wäre nun eigentlich ein VoIP-fähiges Schnurlostelefon, welches ich zum einen an den WLAN-Router anschliessen kann, zum anderen an den analogen Port der ISDN-Anlage, um wahlweise über VoIP oder Standardleitung telefonieren zu können und erreichbar zu sein.

Ist das realistisch? Oder welche Konstellation würdet Ihr eher empfehlen, da machbarer, stabiler oder...oder...

Übrigens benötige ich den ISDN-Anschluss nicht mehr unbedingt, könnte also auch auf eine analoge Leitung mit DSL umsteigen, sofern sich dies mit Euren Vorschlägen decken würde.

Würde mich wirklich freuen, wenn ich möglichst viele Anregungen bekommen würde bzw. Ihr hier in die Diskussion Eurer Meinungen geht.

Danke :D
derbrabbel
 
TinTin schrieb:
Da würde sich z.B. ein SPA-3000 Adapter anbieten oder eine Fritzbox Fon, mit beiden ist das realisierbar.

Bedeutet das, dass es, meinen Vorstellungen entsprechend, kein VoIP-Telefon gibt, welches zugleich auch auf die analoge Telefonleitung zugreifen kann?

Die Tipps lesen sich zwar nicht schlecht, aber:
An die Sipura-Box kann ich nur ein normales Telefon anschliessen und kein IP-Telefon..... und die Fritz-Box hat einen eingebauten Router, den ich ja wiederum schon selbst habe...

Aber danke schonmal, vielleicht finden sich ja noch weitere Meinungen ein...

Ciao,
derbrabbel
 
Du sprachst von einem schnurlos Telefon als Ideallösung - ein normales schnurloses DECT Telefon am Sipura 3000 =ist= ein "VoIP Telefon" und damit kannst Du wahlweise über die analoge Nebenstelle oder über VoIP raustelefonieren. Die FBF gibt's auch in einer Variante ohne Router, nur kann Dein vorhandener Router auch QOS...
 
Ich kann Dir nur zu dieser Lösung mit der Fritz Box Fon raten,Du würdest es nicht bereuen!
Es sei denn,Du willst VOIP nur so zusätzlich haben und hast einen WLAN-Router,wie Du ja geschrieben hast,dann würde für Dich auch ein WLAN-Handy von Zyxel in Frage kommen (PW2002 o.ä.),daß allerdings bei 220-270,-E liegt!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,897
Beiträge
2,220,352
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.