EVN für FON1, FON2 und FON3

Mat_Head

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will bei 1&1 das neue 3DSL Angebot annehmen und 3 Telefone anschließen. Also mit Internet-Rufnummern. Da ich aber in der WG gerne sehen würde was jeder so vertelefoniert brauche ich ja einen EVN. Ok Festnetz gespräche sind kostenlos aber Mobilfunk und Ausland muss ja extra bezahlt werden. Schlüsselt mir das der Einzelverbindungsnachweis auf? Also zu jeder Nummer extra? Und dann würde ich gerne in den Wahlregeln festlegen, dass z.B. Mobilfunk mit einem Call by Call anbieter geführt werden. Kann ich dann irgendwo sehen welches Telefon diese Gespräche verursacht hat, weil ich das ja dann auf der Rechnung nur unter der Festnetz Nummer sehe...

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich sagen will...
Danke schon mal für die Antworten! :) :)

In deinen cc sind alle Gespräche für jede Nummer extra aufgeführt.In der Fritzbox kannst du dann festlegen das zb. alle Nummern die mit 0171 anfangen über eine callbycall Nummer gehen.

na aber die gespräche die über call by call gehen gehen doch über festnetz raus...werden die dann auch vom control center aufgeführt?

Nein, können sie ja nicht. Die findest Du denn nur im EVN der T-Com.

Ja werden sie - die Liste aller Anrufe kannst Du dann auch exportieren als Excel Datei und entsprechend sortieren/auswerten nach FON1-3 bzw. S0 falls vorhanden.

[Edit]
Sorry, falsch verstanden. Im CC von 1&1 natürlich nicht - aber in der FBF.

Gruß,
Tin

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich anhand der anrufliste der fritzbox herrausfinden, welches telefon wann über festnetz telefoniert hat... das ist mit plausibel.
kann ich diese liste auch exportieren in excel oder so???

danke schonmal für die tipps

Das schrieb ich doch bereits ;)

sorry klang für mich so, als wenn du meintest ich kann es nur aus dem CC exportieren...

Nein, mein ganzes posting bezog sich nur auf die FBF, bis ich merkte, dass ihr von dem 1&1 CC sprecht, deswegen der Zusatz von mir später - sorry für die Verwirrung :)

Gruß,
Tin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811