ewetel + sipgate

kita

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen EWETEL vDSL 36000 Anschluss.
benutze eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL" mit der Firmware 75.04.78.
das VoIP von Ewetel funktioniert problemlos,
nun möchte ich gerne einen sipgate anschluss eintragen,
habe alles nach anleitung von sipgate gemacht bekomme aber immer folgende Fehlermeldung im log:
"Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler."
hab auch schon versucht die IP direkt einzutragen, dann kommt eine timeout meldung.

kennt einer das Problem und hat vieleicht eine Lösung dafür?

lg kita

P.S. per iPhone funktioniert der VoIP Anschluss.

Prüfe mal ob es eine weitere IP-Verbindung für VoIP gibt (2.PVC). Wenn ja - dann deaktivieren.

Ist das die Box von EWETel gebrandet? Ich glaube da werden weitere Anbieter ausgeschlossen.

Code:
Fritzbox auf Expertenansicht stellen, dann:
Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen

- weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC) Häkchen entfernen

diesen Einstellungspunkt habe ich nicht, kann es sein das die Box dann gebrandet ist?

oder wie erkenne ich eine 2. PVC?

lg kita

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Box ist gebrandet. Hast du vielleicht noch eine Fritzbox?

Ja, aber leider ist dort das dect-modull defekt :(
hab noch vom alten anschluss einen Speedport W 701 V,
werde den mal nach der fritzbox anklemmen und schaun obs damit geht.

Dein Speedport W 701 V über LAN 1 anschliessen und dann den Account registrieren.

Ich habe jetzt leider genau das gleiche Problem. Gibt es keine Möglichkeit das Branding zu entfernen, damit man zusätzliche Voip Accounts verwenden kann?

Ich hätte zur Not noch meine alte 7270. Könnte ich das darüber realisieren? Es wäre mir aber am liebsten, nur die 7570 anzuschließen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit der 7570 wirst du kein Glück haben. Hast schon mal mit der 7270 über LAN 1 versucht?

Doch - branding entfernen ist mehrfach hier im Forum beschrieben. Am beliebtesten ist rukerneltool. Suchfunktion bringt dich zur Anleitung.
Die 7570 kam von ewetel?
Oder du testet es erst mal mit der 7270 für alle VoIP-Konten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal versuchen als Proxyserver 217.10.79.9 einzutragen anstatt von sipgate.de
Dazu vorher oben bei Anbieter von "Sipgate" auf "Anderer Anbieter" umstellen.

2. Verbindung für Internet-Telefonie (PVC)

Hallo!

Ich möchte auch EWETel (genau: Osnatel) parallel zu sipgate.de laufen lassen.

Da die EWETel VoIP Nummer jedoch nur über die oben erwähnte 2. Verbindung aktiviert werden kann und über die 2. Verbindung jedoch sipgate.de nicht erreicht werden kann, kann ich mich derzeit nur entscheiden ob ich die 2. Verbindung ausstelle (dann funktioniert nur sipgate) - oder die 2. Verbindung aktiviere (dann funktioniert nur EWETel VoIP)..

Gibt es nicht die Möglichkeit, über die config files in der FritzBox pro VoIP-Nummer zu selektieren, welche Internetverbindung gewählt wird??

Irgendwie muss das parallel laufen können!!

(Nutze MultiBox 7270 v3 mit FritzBox 7270 v3 Labor-Firmware vom 22.12.2011)..

route_always_over_internet = yes für sipgate

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.