(Ex)LidlCarpo Komplett 1000 -> 16000 für 5 Euro?

hellsangel

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi

Mein Vater hat berets am 15.08 eine Mail von EasyBell bekommen, es steht unter anderen dieses drin:
....

Ab dem 1.9.2009 erhalten Sie von easybell automatisch und unverbindlich Highspeed DSL mit einer Bandbreite von bis zu 16000 kbit/s. Dies ist im ersten Monat vollkommen kostenlos. Sofern Sie Highspeed DSL weiternutzen wollen, werden Sie ab dem 01.10.2009 Kunde von easybell. Sie zahlen als ehemaliger Carpo Kunde lediglich 5 Euro extra pro Monat. Damit sparen Sie monatlich 10 Euro gegenüber den bisherigen Carpo Konditionen. Einmalgebühren fallen nicht an. Alle sonstigen Konditionen und Vertragsbedingungen bleiben unverändert. Sie binden sich auch nicht durch eine erneute Mindestvertragslaufzeit.


Mit der Umstellung auf easybell müssen Sie keine Unterbrechung ihres DSL Zugangs befürchten, da easybell die DSL Infrastruktur von Carpo übernimmt. Der Wechsel wird hierdurch denkbar einfach.

verstehe ich das richtig, für 26,98 hat man dann 16k DSL UND VOIP Festnetzflat UND die 9,9Ct zu Mobil usw.?

hort sich nicht schlecht an, oder?
 
Depends a little on the current contract...

Wenn er jetzt 21,98 zahlt dann kommt das wohl hin :)

Ich erwarte ab morgen auch 16 MBit, bzw. bin erstmal gespannt wieviel die Leitung denn überhaupt hergibt. Auch wen Tarif Infos bei Easybell ehr schwer zu finden sind glaube ich mal dem Inahlt der Mail.

Für mich mit Lidl-Carpo 1000 Komplett heisst es dann 16,99 + 5 = 21,99 für maximal 16 Mbit down- und 1 Mbit upstream und das ganze als Flatrate. Telefon wird minütlich abgerechnet und die 9,9 cent Option für Mobilfunk wurde mir irgendwann mal geschenkt :).

Postet morgen doch mal bitte, ob die Änderung bei euch technisch durchgeführt wurde.

Gruß,
brainsen
 
Nun, 1.09 7:50 immer noch 2300/316 :(

sollte man ev. die Fritz rebooten?

PS. Habt ihr auch starke Echos beim Telefonieren? Wenn ich meinen Vater anrufe, höre ich mich selbst ca 1-2Sec versetzt, zwar leise aber störend.
 
Moin,

hatte nightly disconnect um 03:xx -> keine Änderung
Spaßeshalber mal die Fritz.box vom Strom getrennt und neu syncen lassen -> auch keine Änderung.

Aber das Umstellungen bei TK-Unternehmen irgendwann passieren ist man ja gewohnt :)

Cheers,
brainsen
 
1.9.2009, 10:27

Immer noch kein DSL16000. Hab eben mal die Fritzbox neu gestartet. 2300 kbit/s up, 316 kbit/s down :confused::confused::confused:

Naja, vielleicht später...
 
hab eben mal mit der Carpo-Hotline telefoniert. Also freundlich sind se ja... Wenn auch die technischen Aussagen bissel zu wünschen übrig lassen.

Also als Quintessenz:

Carpo kappt heute seine DSL-Leitungen. Und sobald die frei sind werden sie von easybell übernommen. Mit DSL16000. Vorerst...

Mitte September verschickt easybell dann Schreiben, in dem man aufgefordert wird mitzuteilen

- ob man das DSL16000 zu einem ungenannten Mehrpreis behalten möchte
- ob man sein altes Carpo-DSL1000 zum alten Carpo-Preis weiternutzen möchte
- ob man ganz kündigen möchte

Änderungen zu DSL in der Fritzbox sind vorerst keine notwendig.

So sagts die EasyBellerina an der Hotline
 
es gab heute wieder VOIP-Ausfälle...

"zu einem ungenannten Mehrpreis" - was bedeutet das denn?

ich denke 16000 für 5 Euro mehr sollte man akzeptieren, sonst aber (hoffentlich weiterhin)2000 für den alten Preis ist auch OK
 
easybell einfach besser​



Ich weiss nicht so recht

Warte schon den ganzen Tag auf das angekündigte Highspeed DSL 16000 kbit/s
 
und ,hat es jemand? wir nicht ...
 
und ,hat es jemand? wir nicht ...

Ich auch nicht. Easybell könnte ja zumindest mal auf der Webseite einen kleinen Hinweis hinterlassen. "Die Testphase mit DSL16000 verzögert sich um... Bitten um Ihr Verständnis... Es gab Schwierigkeiten... Wir packens nicht..." oder so.

Aber so geht die nebulöse Informationspolitik von Carpo nahtlos mit Easybell weiter. Naja, braucht man sich wenigstens nicht umzugewöhnen.

Noch mal aus dem Easybell-Brief:
Ab dem 1.9.2009 erhalten Sie von easybell automatisch und unverbindlich Highspeed DSL mit einer Bandbreite von bis zu 16000 kbit/s. Dies ist im ersten Monat vollkommen kostenlos.

Nicht nur kostenlos, auch umsonst...
 
Tja. Bei mir tut sich leider auch nichts mit DSL 16000.
Aber es gab bisher keinerlei Ausfall o.ä. Ist doch auch schon mal positiv ;)
 
ahhh, endlich

seit heute 13:23 :
Code:
Max. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	17728 	1152
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	128 	64
Leitungskapazität 	kBit/s 	12620 	695
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	12606 	695

leider ist die Leitung nicht so gut :( Spektrum schaut eigentlich gut aus, aber :

Code:
Signal/Rauschabstand 	dB 	7 	5
Leitungsdämpfung 	dB 	18 	16

Download ist egal(5,5x), aber Upload nur verdoppelt :-(
 
ahhh, endlich

seit heute 13:23 :
Code:
Max. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	17728 	1152
Min. DSLAM-Datenrate 	kBit/s 	128 	64
Leitungskapazität 	kBit/s 	12620 	695
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	12606 	695

leider ist die Leitung nicht so gut :( Spektrum schaut eigentlich gut aus, aber :

Code:
Signal/Rauschabstand 	dB 	7 	5
Leitungsdämpfung 	dB 	18 	16

Download ist egal(5,5x), aber Upload nur verdoppelt :-(

Bei mir gehts noch nicht :cry::cry::cry:

@hellsangel
Begeistert Dich die höhere Datenrate? Wirst Du Deinen Vertrag ändern?
 
Datum / Uhrzeit Anschlusstyp; Standort Download Upload Details
Do 03.09.09 21:47 Uhr Lidl; T-DSL 1000; 1.765 kbps 250 kbps ansehen löschen



Bei mir sieht`s immer noch so aus
 
Carpo FAQ von easybell

Mir wurde ein Upgrade auf DSL16000 zum 01.09.2009 versprochen. Bislang ist kein Geschwindigkeitsgewinn zu bemerken?
Vor Upgrade auf die höhere Geschwindigkeit wurden einige Tests durchgeführt, um Verbindungsabbrüche bei Aufschaltung der höheren Bandbreite proaktiv zu vermeiden. Derzeit werden noch Maßnahmen implementiert, die eine störungsfreie Inbetriebnahme der höheren Bandbreite ermöglichen.

Die höhere Bandbreite wird voraussichtlich am 7.9. geschaltet.

Für die Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen. Als "Wiedergutmachung" wird die Testphase um einen Monat bis zum 31.10.2009 verlängert.

Warum nicht gleich so eine Mitteilung :confused:
 
Danke surferl8!

Dann rechne ich mal mit einer Umstellung zu Ende nächster Woche... leere Versprechen saugen. Auch wenn's for free ist...

Schönes Wochenende!
Brainsen
 
ich habe unter der Mailadresse meines Vaters über "Kontakt" auf der Easybell-Seite am gestrigen Morgen nachgefragt, wo die Schaltung denn bleibt - ev. hat es etwas gebracht weil nur 4 Stunden später Anschluss umgeschaltet wurde. Eine Antwort habe ich aber bisher nicht bekommen.

Was Geschwindigkeit angeht, die Leitung ist halt schleich bzw. SNR ist sehr niedrig. Die Box zeigt relativ viele "Forward Error Correction".
Wenn man in der Box DSL von max. Performance mehr auf Stabilität stellt, synct sie nochmal 500K weniger. Im Betrieb fällt das nicht auf, aber daß in Upload 3-400K fehlen - 35-40%! - finde ich sehr schade.
Meinem Vater fällt das bestimmt nicht auf, warscheinlich weiss er noch gar nicht das umgeschaltet wurde :rolleyes:

2x AVM 7170 mit Box-zu-Box VPN ist schon was feines :cool:
 
Weiss jemand, ob nach dem "Kostenlos"-Monat automatisch wieder die alte Bandbreite geschaltet wird oder ob man dieses Angebot explizit ablehnen muss?

Einfach mal diesen Thread durchlesen. Oder ruf halt selber an wenn Du's nicht glaubst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.