(Ex)LidlCarpo Komplett 1000 -> 16000 für 5 Euro?

Jetzt bin ich auch umgestellt

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 4080 886
Aktuelle Datenrate kBit/s 4065 863

Latenz 5 ms 6 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 1.1
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 6 2
Leitungsdämpfung dB 44 32
Powercutback dB 0 0

Nicht toll bei meiner heimischen Telefonleitung, aber immerhin ein deutlicher (doppelter) Geschwindigkeitsgewinn. DANKE easybell :)

Bevor ihr fleißigen easybell-Verkäufer jetzt Eure Mailprogramme anwerft und massenhaft eure DSL16000- Anschlüsse an den Mann (oder die Frau) bringen wollt, bedenkt bitte Folgendes:

Nicht bei allen Carpo-Kunden war Geiz der Grund für einen DSL1000-Anschluß. Bei Manchem (so bei mir) war es vorwiegend die miese Telefonleitung, die weitab von der maximal möglichen Geschwindigkeit Bytes liefert.

Aber schön durch Eure Aktion mal zu erfahren, was mein Telefonanschluß wirklich bringt. Trotzdem werde ich mir überlegen ob ich Euer Angebot zur Umstellung auf DSL16000 annehmen werde. Wahrscheinlich eher nicht, wenn ich die obige Tabelle sehe. Was ich von Eurem DSL16000 nutzen kann, ist rund 1/4 der gelieferten Bandbreite.

Warum bietet ihr außer DSL16000 (und dem alten Lidl/Carpo-DSL1000) nicht auch noch DSL4000 und DSL6000 an? Ich bin sicher, dann fällt es manchem leichter einen Änderungsvertrag mit easybell zu unterzeichnen.

Freundlichst
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra,ist heut schon da.Hab auch gleich mal gemessen :

Datum / Uhrzeit Anschlusstyp; Standort Download Upload Details
Fr 04.09.09 20:56 Uhr Lidl; T-DSL 1000; 11.430 kbps 869 kbps



Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.:nemma:
 
Bei mir ist es leider nicht so gut :(
Und warum habe ich jetzt als provider nacamar :confused:
Vorher war es beim IP-Check immer telefonica.



Habe jetzt noch mal im Log vom W900V geschaut:

04.09.09 20:34:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5879/820 kbit/s)
04.09.09 23:50:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.09 23:50:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5879/816 kbit/s)
04.09.09 23:51:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
04.09.09 23:51:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4500/816 kbit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei (seit 18:xx):

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 14104 1068
Aktuelle Datenrate kBit/s 14093 1059

Vorher hat die FritzBox deutlich geringere Werte bei Max DSLAM ausgeworfen, da hatte ich schon Angst um den Upstream. Aber so ist ja alles in Butter :)
 
Einfach mal diesen Thread durchlesen.
Vielleicht hast du meine Frage falsch verstanden. Mit ging es nicht darum, welche Alternativen möglich sind (das finde ich tatsähclich in diesem Thread), sondern wie easybell mit Kunden umgeht, die sich auf die Aufforderung, sich zu entscheiden, nicht melden (dazu habe ich in diesem Thread bisher nichts gefunden). Werden die zwangsweise umgestellt? Oder bleiben diese weiterhin Carpo-Kunden?
 
Vielleicht hast du meine Frage falsch verstanden. Mit ging es nicht darum, welche Alternativen möglich sind (das finde ich tatsähclich in diesem Thread), sondern wie easybell mit Kunden umgeht, die sich auf die Aufforderung, sich zu entscheiden, nicht melden (dazu habe ich in diesem Thread bisher nichts gefunden). Werden die zwangsweise umgestellt? Oder bleiben diese weiterhin Carpo-Kunden?

also mir wurde an der Hotline gesagt, das Mitte September Mails mit Angeboten zur Vertragsumstellung zu DSL16000 verschickt werden sollen. Damit würde man dann easybell-Kunde. WAS das mehr kosten soll, ist (mir) noch nicht klar.

Die Verträge von Carpo-Kunden die das DSL16000-Angebot nicht annehmen wollen, würden zu alten Konditionen weitergeführt. So wurde es mir zumindest an der Hotline erzählt.

Für mich bleibt in diesem Fall die Frage, WELCHE DSL-Geschwindigkeit easybell dann weiterführt. Die vertraglich vereinbarte Lidl-DSL1000-Geschwindigkeit oder die von Carpo stillschweigend zur Verfügung gestellte DSL2000-Geschwindigkeit. Warum hatte Carpo das eigentlich so bereitgestellt. Glaube nicht das es ein Versehen war? Technisch wäre es doch sicher auch möglich gewesen die Bandbreite weiter einzuschränken?

Vielleicht ist mit DSL1000-Bandbreite VOIP-Telefonie nicht oder nur eingeschränkt möglich und man hat um sich diesbezügliche Beschwerden nicht auf den Tisch zu ziehen zu diesem Schritt entschlossen? Könnte Michael Urban, der ja hier mitliest, mal etwas dazu sagen?
 
Wenn es doch nur so wäre, wie ihr schreibt, dann wäre ich zufrieden! Leider habe ich folgendes in der Mail stehen:

"Ab dem 1.9.2009 erhalten Sie von easybell automatisch und unverbindlich Highspeed DSL mit einer Bandbreite von bis zu 16000 kbit/s. Dies ist im ersten Monat vollkommen kostenlos. Sofern Sie Highspeed DSL weiternutzen wollen, werden Sie ab dem 01.10.2009 Kunde von easybell. Sie zahlen als ehemaliger Carpo Kunde lediglich 5 Euro extra pro Monat."

Ich will meinen Vertrag erfüllt haben, bzw. meine alte Leistung zum alten Preis behalten und keine Umstellung! Bisher hatte ich ca. 2000/200 (bleibt mehr als 1000 für DSL übrig, während man telefoniert) für 16,99.

Dazu kommt noch: Ich kann nicht zu GMX/1&1 wechseln, da die dann die Rufnummer nicht portieren und 30 Euro für eine DSL-Neuaufschaltung verlangen würden, da Easybell nicht in deren Anbieterliste steht! Das kann es doch nicht sein?

Wenn man mir die Konditionen von GMX/Web.de anbieten würde (19,99 DSL-2000 mit Telefon-Flat), wäre das auch ok, sofern die Qualität ähnlich wie bisher ist.

Edit: Um auf den Vorposter noch einmal einzugehen: Bei DSL-1000 kann es, insbesondere wegen des geringen Uploads, zu Problemen kommen, wenn man telefoniert und gleichzeitig das Internet nutzt. Telefonie benötigt, je nach verwendetem Codec, knapp die Hälfte von DSL-2000 oder auch mehr (HQ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen Vertrag erfüllt haben, bzw. meine alte Leistung zum alten Preis behalten und keine Umstellung! Bisher hatte ich ca. 2000/200 (bleibt mehr als 1000 für DSL übrig, während man telefoniert) für 16,99.

...

Edit: Um auf den Vorposter noch einmal einzugehen: Bei DSL-1000 kann es, insbesondere wegen des geringen Uploads, zu Problemen kommen, wenn man telefoniert und gleichzeitig das Internet nutzt. Telefonie benötigt, je nach verwendetem Codec, knapp die Hälfte von DSL-2000 oder auch mehr (HQ).

Dann wird das für Carpo sicher der Grund gewesen sein, DSL2000 statt DSL1000 zu liefern. Weiß nur nicht genau, ob Du auf der Weiterlieferung von DSL2000 bestehen kannst, wenn Du doch nur einen Vertrag über DSL1000 hast.

Fände es fair (und zwar für beide Seiten!) wenn easybell nicht nur DSL16000 anbieten würde, sondern auch darunterliegende Stufungen, also DSL1000, DSL2000, DSL4000 und DSL6000. Mit gleichzeitigen preislichen Abstufungen versteht sich.
 
Mehr liefern als vertraglich vereinbart müssen sie wahrscheinlich nicht. Aber es wird den Supportaufwand vermutlich deutlich verringern, wenn VoIP nicht auf dem Hosenboden kriecht mit zu langen Latenzzeiten und in Konkurenz zu Uploads. Man kann es vermutlich auch so sehen, dass die Internet-Bandbreite auch dann bestehen muss, wenn man gerade telefoniert. Schließlich wird der Telefon-Anschluss als Extra-Leistung beworben und nicht als Internetbestandteil.

Manche Anbieter machen es so, dass sie für VoIP und Internet getrennte logische Verbindungen liefern. Dann läuft beides mit der jeweils erforderlichen, bzw. zugesicherten festen Bandbreite. Nachteil: Man hat kein DSL-2000, während man nicht telefoniert. Die Geschwindigkeit steht aber bei uns nicht so im Vordergrund. Es wird hauptsächlich gesurft, nur wenig Downloads. Höchstens mal Fotos, die man sich mailt, dauern etwas lange. Würde sich UI nicht so dümmlich anstellen, hätten wir heute dort einen Vertrag gemacht. Vielleicht überlegt es sich Easybell noch und schiebt ein vergleichbares Angebot nach, oder besteht nicht auf das teure Update, das meiner Meinung nach leicht über dem marktüblichen Preis liegt. Bei der Konkurrenz bekommt man für diese 25¤ DSL-6000 oder mehr inklusive Telefon-Flat. Beim Kabel-Anbieter sogar schon für 19,90¤.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktüblich für 16k mit Telefon Flat sind 29,99, seit Strato mit 24,99 weg ist. Damit lassen sich die (gerechneten) 26,99 durchaus sehen lassen.

Kabel ist so eine Geschichte, theoretisch kann jeder der Kabel TV hat auch Kabel Internet haben - praktisch aber nicht immer da es noch viele Regione von den kleineren Anbietern versorgt werden(wie bei mir) bzw es vielerorts (noch) keine Infrastruktur dafür gibt.

Nicht vergessen, daß andere Anbieter ausserhalb von Telefon Flat bei Gesprächen in Ausland/Mobilfunknetze kräftig abzocken! z.B. zu Mobil >=19,9Ct statt 9,9 bei Carpo/EasyBell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenken: Für diese 29,99 bekomme ich aber auch IPTV und einen echten Telefonanschluss ohne VoIP. Und während der ersten Hälfte der Vertragslaufzeit zahle ich nur 19,99, also zahle insgesamt 24,99 pro Monat für 24 Monate und nicht 29,99!

Marktüblich ist es auch, nicht nur die Maximalbandbreite, die ohnehin nicht jeder bekommen kann oder benötigt, sondern auch günstigere Zugänge anzubieten. Ja, ich weiß: Es ist schwer zu verstehen, dass nicht jeder Powersauger ist.

Mobil bekomme ich sogar vom Handy aus mit Prepaid für 9 Cent pro Minute. Dazu brauche ich ebenfalls keinen extra-teuren Festnetztarif.
 
Bitte bedenken: Für diese 29,99 bekomme ich aber auch IPTV und einen echten Telefonanschluss ohne VoIP...

wo? Alice? "echten" bestimmt nicht. Echt ist nur Analog/ISDN von Telekom. Was du meinst ist NGN.
IPTV? private Sender kosten nach 3 Monaten 4,90 extra. + Settop Box Miete ab 2,90.
 
wo? Alice? "echten" bestimmt nicht. Echt ist nur Analog/ISDN von Telekom. Was du meinst ist NGN.

IPTV? private Sender kosten nach 3 Monaten 4,90 extra. + Settop Box Miete ab 2,90.

Zu 1.:
Ich habe bei mir am eigenen Standort echtes ISDN von Alice, nix NGN. Erkennt jedes Kind leicht am notwendigen Splitter und NTBA (=ISDN-Normwandler).

Zu 2.
Genau wie auf nahezu allen anderen Verbreitungswegen demnächst auch. Inklusive Astra HD, wobei dort dann sogar das Überspringen der Werbung unterbunden wird. Schöne neue Welt.
Eine Settopbox benötigt man bei Alice nicht zwingend. VLC geht auch. bei DVB-T,S benötigt man auch eine Settopbox. Die besseren sind nicht billiger als das Alice-Ding.
 
Warum soll man als bisheriger Carpo Kunde 5¤ extra zahlen? Easybell bietet doch gerade DSL16000 incl. Internet Flat für 9,99¤ ohne Mindestvertragslaufzeit an...

Würde das nicht bedeuten, dass man für 9,99¤ von Carpo DSL1000 auf Easybell DSL16000 umstellen können sollte und das ohne Mehrkosten. Warscheinlich warten die mit dem Angebot bis Mitte Sept. bis die derzeitigen Sonderkonditionen vorbei sind.
 
@Fox.Mulder: Für den Easybell-DSL-Anschluß ist aber laut Fußnote ein "Telekom Telefonanschluss (analog oder ISDN) erforderlich", so dass da noch mindestens 17,95¤/Monat hinzukommen (aktuell günstigster T-Home-Telefonanschluss "Call Start"). Hingegen war bzw. ist der Carpo-DSL-Anschluß entbündelt, d.h. es war kein Telefonanschluß erforderlich. (Zumindest verstehe ich das so)
 
Ah, es gab wohl noch Lidl Komplett 1000 als entbündelten Anschluß für 16,99.
s. http://www.dsltarife.net/news/4241.html

Da der Vertrag mit Carpo wohl nur DSL1000 beinhaltet, wäre es vermutlich rechtens, wenn Easybell den Anschluß auf die vertraglich vereinbarte Bandbreite drosseln würde.
 
moin,

habe am freitag meine mutter (telefonica anschluss, in münchen city) einen neuen uralt voip router eingerichtet da mit dem targa ja telefonie absolut unmöglich war .../disconnects.

hab aber immer noch keine bandbreiten erhöhung gesehen (synch) , sprich da warn glaub ich immer noch ca. 1mbit angesagt.

naja mal abwarten zwecks umstellung.

wurden sonst noch leute aus münchen umgestellt auf 16k ?

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.