Exchange Server hinter FBF 7170 nicht erreichbar (PORT 25)

ipboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe einen eigenen Exchange Server mit SMTP. Dieser kann auch normal Mails in das Internet versenden. Ein Empfang ist allerdings nicht möglich. Netzintern erreiche ich den Server ohne Probleme, aber übers Internet keine Chance. Den Port 25 habe ich aufgemacht und auf den Server verwiesen. Hat vielleicht jemand eine Idee.

Wichtig - ich habe nicht das bekannte OUTLOOK Problem was hier viele beschreiben.

Danke !

caspritz78 schrieb:
Hast du eine Feste IP an deiner Fritzbox oder arbeitest du mit DynDNS? Wenn du DynDNS, hast du die dir mal die Anweisungen auf folgender Seite angeschaut?

http://www.dyndns.com/support/kb/email_mail_exchangers_and_dns.html

Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

ich habe eine DynIP. Das habe ich auch schon gelesen. Nur habe ich auch das Problem wenn ich mit meiner IP direkt versuche zu Connecten. Dann geht auch nichts, und dann ist ja DynDNS aussen vor.

Danke und Grüße

Uwe

hallo,

was meinst du damit "Netzintern erreiche ich den Server ohne Probleme, aber übers Internet keine Chance." ?
ping, smtp, outlook-connect(mapi) ?

was steht in den logfiles vom exchange? kommt überhaupt etwas an ?
bekommst du rückläufermails (vom exchange oder vom versand-server?)?

Viele Grüße
Tobi

Offensichtlich ist die Portweiterleitung unvollständig oder funktioniert nicht. Probiere doch zuerst mal, den PC in die DMZ zu setzen, d.h. alle Weiterleitungen auf diesen PC zu setzen. Das muß auf jeden Fall gehen.

sven@mainz schrieb:
Probiere doch zuerst mal, den PC in die DMZ zu setzen, d.h. alle Weiterleitungen auf diesen PC zu setzen.

Sorry, so heisst es eigentlich nicht. ;)
Du wirst wohl eher ein exposed Host meinen.

Die beiden Dinge sollten jedoch sauber von einander getrennt werden.

Richtig, verdrückt ausgekehrt, mir hatte gerade die Bezeichnung gefehlt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc