Hallo zusammen,
ich brauch mal kurz eure Hilfe, da ich mich bei Telefonanlagen bzw IP Phone gar nicht wirklich auskenne. Ich hoffe jetzt mal das mir jemand kurz seine Meinung schreibt
Wir sind eine kleine Firma haben derzeit zwei ISDN Anschlüsse also 4 Leitungen extern, an jeder Leitung hängt eine kleine Telefonanlage. Jetzt wollen wir aufrüsten und die zwei ISDN Anschlüsse zusammen legen.
wir haben immer 3 - 4 Telefone pro Team, kommt ein Anruf von ausen auf einer Nummer 07121XXXXX klingeln alle 4 Telefone bis jemand abnimmt. Nach extern wird eigentlich gar nicht telefoniert. Insgesamt haben wir 4 Teams. Insgesamt 12-15 Telefone
Was wichtig ist, wir müssen kleinen Statistiken machen. Sprich wer spricht wie lange mit welchem Kunden. Wer drückt sich generell am Telefon und wer reißt sich ein Bein raus. Solche Sachen halt.
Also gingen wir zur Telekom mit unserem Anliegen. Worauf die meinten: Nö auf die Anlage zugreifen für Auswertungen is net! Da können se was verstellen. Aber Hinstellen tun wir se für 6000 Euro.
*schluck*
Also haben wir uns bei anderen Anbietern umgeschaut. Die wollen aber noch mehr Geld machen Auswertungen nur gegen Wartungsvertrag (5-18 Euro je Auswertung)
Warum ich das jetzt hier alles im IP Forum schreiben
durch Zufall bin ich auf Cisco aufmerksam geworden. Machen ja IP Telefon. Was ich aber auf der Homepage gesehen habe, das wohl dort das meiste nicht über teure Technik gemacht wird sondern über Software. Auch sind wohl die Telefone nicht wirklich teurer als die Normalen ISDN Dinger. Wir brauchen derzeit nicht wirklich IP da wir uns im Büro zurufen können.
Lohnt sich dann die Anschaffung einer Cisco Anlage??
Wie ist das? Sind IP Anlagen billiger oder teurer als normale Telefonanlagen?
Wenn man das auf so eine umlegt wie wir brauchen? Lt. unsern Angeboten kommen wir nicht unter 4000 Euro. Wie schätzt ihr das bei IP Anlagen ab
Ausgereift müsste es ja in der Zwischenzeit sein oder?
wäre mal echt dankbar für eure Einschätzung
gruss
pesion
ich brauch mal kurz eure Hilfe, da ich mich bei Telefonanlagen bzw IP Phone gar nicht wirklich auskenne. Ich hoffe jetzt mal das mir jemand kurz seine Meinung schreibt
Wir sind eine kleine Firma haben derzeit zwei ISDN Anschlüsse also 4 Leitungen extern, an jeder Leitung hängt eine kleine Telefonanlage. Jetzt wollen wir aufrüsten und die zwei ISDN Anschlüsse zusammen legen.
wir haben immer 3 - 4 Telefone pro Team, kommt ein Anruf von ausen auf einer Nummer 07121XXXXX klingeln alle 4 Telefone bis jemand abnimmt. Nach extern wird eigentlich gar nicht telefoniert. Insgesamt haben wir 4 Teams. Insgesamt 12-15 Telefone
Was wichtig ist, wir müssen kleinen Statistiken machen. Sprich wer spricht wie lange mit welchem Kunden. Wer drückt sich generell am Telefon und wer reißt sich ein Bein raus. Solche Sachen halt.
Also gingen wir zur Telekom mit unserem Anliegen. Worauf die meinten: Nö auf die Anlage zugreifen für Auswertungen is net! Da können se was verstellen. Aber Hinstellen tun wir se für 6000 Euro.
*schluck*
Also haben wir uns bei anderen Anbietern umgeschaut. Die wollen aber noch mehr Geld machen Auswertungen nur gegen Wartungsvertrag (5-18 Euro je Auswertung)
Warum ich das jetzt hier alles im IP Forum schreiben
durch Zufall bin ich auf Cisco aufmerksam geworden. Machen ja IP Telefon. Was ich aber auf der Homepage gesehen habe, das wohl dort das meiste nicht über teure Technik gemacht wird sondern über Software. Auch sind wohl die Telefone nicht wirklich teurer als die Normalen ISDN Dinger. Wir brauchen derzeit nicht wirklich IP da wir uns im Büro zurufen können.
Lohnt sich dann die Anschaffung einer Cisco Anlage??
Wie ist das? Sind IP Anlagen billiger oder teurer als normale Telefonanlagen?
Wenn man das auf so eine umlegt wie wir brauchen? Lt. unsern Angeboten kommen wir nicht unter 4000 Euro. Wie schätzt ihr das bei IP Anlagen ab
Ausgereift müsste es ja in der Zwischenzeit sein oder?
wäre mal echt dankbar für eure Einschätzung
gruss
pesion