Expertenauskunft Leitungsqualität gesucht

derkojak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher einen Freenet DSL-Light Anschluss von Freenet.
Mit der neuen Beta-Firmware der Fritsbox 7050 Fon Wlan hat die Leiting folgende Eigenschaften: Bild im Anhang!!

Könnte ich nicht zumindest den Upload erhöhen?
Muss man sich direkt an die T-Kom wenden, was die Leitung betrifft?

Danke schonmal

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    43 KB · Aufrufe: 89
ich weis nicht genau wie es bei freenet ist, bin ich kein Fan von ;-) bei GMX ist es jedenfalls so, dass man in seinem Account die Bandbreiten etc. erweitern kann. aber ein anruf bei der T-Com kann sicherlich auch nicht schaden 08003301000 is technischer kundendienst! Viel Spaß

Hi!

Wenn du Kunde bei einem Reseller bist, wirst du von der Telekom Hotline abgewimelt.
Als ich frueher von Freenet DSL-light bezogen habe, war es so, das Freenet den Down- und Upload gedrosselt haben und nicht die T-Com.
Wenn ich mir dein Screenshot anschaue, sieht es so aus als ob die T-Com im Auftrag von Freenet die Drosselung erledigt...
Aber nichts detsto trotz wird die T-Com von dir keine Auftrag entgegennehmen und wird dich auf Freenet verweisen.

Gruss

Genauso ist es passiert..

Telekom hat angeblich keinen Zugriff mehr auf den Anschluss.
Habe nun Freenet kontaktiert, das sie meinen Port "höher" freischalten, da sie letztendlich meine Vertragspartner sind und nicht die T-Kom.

Wie sind denn meine Anschlusswerte allgemein?
Für 768/128er DSL sollte es doch zumindest reichen, oder nicht?

grüsse

Ich bin kein Experte, aber ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich trotzdem antworte.

Ich weiß auch nicht ob die Werte aus der Box wirklich iimmer genau stimmen und ob man ihnen vertrauen kann.

Schau dir zum Beispiel mal meine an. Ich habe aber auch noch nicht die neue Beta-Firmware installiert und das möchte ich auch gar nicht. Vielleicht habe ich aber auch aufgrund einer schlechten Verkabelung oder Ähnlichem innerhalb des Hauses solch schlechte Werte.

Ich denke am ehesten wirst du erfahren können wieviel du an deinem Anschluss nutzen kannst, wenn du dich an deinen Provider wendest. Freenet wird sich zwar auch erst an die Telekom wenden müssen denke ich, aber die können das ja eigentlich genau prüfen.

Liebe Grüße
Maikilein

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43.1 KB · Aufrufe: 47
Die Tücken der Physik der TAL

Servus DSL-User,

schaut man sich Bildchen 1.jpg und insbesondere die 1. Zeile an, kann man vermuten, dass noch mehr geht.

Up- und Download sind nur frequenzmäßig getrennt, solches Zeug wie Echokompensation oder Ping-Pong-Verfahren findet einfach nicht statt.:idea:

Laut ANNEX C Q.991 ist die Qrantienten Abstuffung nx32kbps. Allerdings tretten im derzeitigen Zustand schon FEC-Fehler (Forward Error Correction) auf.:mad:

Weiterhin fällt auf, dass Rate Adaption entsprechend Appendix II, ITU-T Q.992.1 nicht eingeschaltet ist. Wenn man die Bitrate erhöht und VoIP machen will, sollte man aufgrund der dynamischen Bündelbelegung, also falls z. B. der Nachbar eine ADSL2+ mit 16 Mbps bekommt, nachdenken.:mad:

Viel Erfolg beim Durchsetzen der eigenen Interessen:rolleyes:

@VOIP-Freak

Sag mal ich muss leider gestehen, das ich nicht genau weiß, was ich nun machen soll. Meinst du das die Leitung für besseres DSL geeignet wäre?
Könnte man mit Noise-Margin noch was rausholen?

Olli10 schrieb:
ein anruf bei der T-Com kann sicherlich auch nicht schaden 08003301000 is technischer kundendienst! Viel Spaß
Das ist kein technischer Kundendienst-das ist die allgemeine Auftragsannahme.Wenn überhaupt dann die 08003302000.

derkojak schrieb:
@VOIP-Freak

Sag mal ich muss leider gestehen, das ich nicht genau weiß, was ich nun machen soll. Meinst du das die Leitung für besseres DSL geeignet wäre?
Könnte man mit Noise-Margin noch was rausholen?

Servus derkojak,

no risk no fun.:D Wenn dies stimmt:confused:, was AVM durch die Box anzeigen läßt, gibt es einen Margin.:eek: Aber in der Mutter aller Netze, im WWWeb gibt es auch diverse Anagebote der Provider, die dann eine "amtliche" Auskunft geben, was den in dem betreffenden "Ortsanschlußbereich" (OAsB), nach stricktem amtlichem Sprachgebrauch möglich ist.:) Was ich dennoch andeuten wollte, das Verhalten der DSL ist im Grenzbereich, also aufgrund der Belegung der Bündel, dynamisch.

Try and error:confused:, it is up to you.

also die Werte, die die Box anzeigt, sind _ausgehandelte_ Verbindungsgeschwindigkeiten zwischen der Fritz!Box und dem DSLAM.

=> die Geschwindigkeiten gehen auf jeden Fall.

Weis ich, weil meine Fritz!DSL früher ca. 5200 Down angezeigt hat, meine freundliche T-Com mir maximal T-DSL 1572 angeboten hat, ich aber bei Alice-DSL glücklicher Nutzer einer fast-6000-er Flat bin (eben diese ca. 5200) ;-))

Der erste hier mit 2000 down => das sieht ziemlich nach Software-Beschränkung aus, da meist "unschöne" Werte angezeigt werden.
Bei einem T-DSL 1000-er Zugang waren es bei mir z.B. um die 1120 gewesen.

Sollten die 2000 stimmen und physikalisch gegeben sein (beim 2. die 2980), so bekommt Ihr bei der T-Com (und ihren abhängigen Resellern) nur T-DSL 1572 bzw. T-DSL 2000 zur Verfügung gestellt.

Aber auch wenn sich die T-Com offiziell nicht zuständig fühlt, weis ihr INDIV-Check genau, welche Geschwindigkeit geschaltet wird...

=> T-Com oder andere Provider nutzen, die keine Reseller (mit eigener DSL-Abrechnung) sind; sie haben noch den Geschwindigkeits-Check, so dass Ihr die Geschwindigkeit genannt bekommt...

Reiner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized