[Gelöst] Export-Konfiguration ohne Passwort wieder herstellen

turbo64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade meine 7360 erfolgreich in eine internationale Version verwandelt. Leider habe ich vorher die Konfiguration ohne Kennwort gespeichert und jetzt weigert sich die Box die Konfiguration wiederherzustellen weil es eine andere Box ist und man dafür idiotischer Weise ein Kennwort braucht.

Kann man die Datei irgendwie modifizieren damit man sie trotzdem laden kann?

Das Kennwort scheint ja am Anfang der Datei verschlüsselt abgelegt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider leichter gesagt als getan :(
Ich habe jetzt mit Mühe die erforderlichen Dateien aus dem Internet über mein iPad auf den Computer befördert mit dem ich im Moment nicht ins Internet kann. Ich wollte das deutsche RecoverImage zurückspielen aber das geht leider nicht, da die Box auf AVME gesetzt und ANNEX-A ist. Leider geht es mit der neusten Version offensichtlich auch nicht mehr die tar-Patch-Dateien aufzuspielen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

Benutze das ruKernelTool (via Google leicht zu finden). Mehr brauchst Du nicht.

Ich habe jetzt mit dem ruKernelTool rumgespielt und mit dem Kernel der aktuellen deutschen Image.Datei geflasht. Leider kann ich die Export-Datei immer noch nicht wieder einspielen. Ich werde mal das deutsche RecoverImage laufen lassen das scheint jetzt zu laufen. Allerdings hatte ich vorher die 111.05.51 drauf. Muss ich die wieder einspielen um die Export-Datei wieder lesen zu können?

Das Problem ist das ich nicht ins Netz kann und mein Provider kein Service am Wochenende hat außerdem sind die sowohl uninteressiert mir zu helfen weil ich nicht deren HW benutze und außerdem anscheinend auch noch inkompetent :(
Posting 2:
Ich bekomme immer noch die Mitteilung, dass die Import-Datei nicht zu dem Gerätetyp passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es schon mal mit "NoChecks=yes" in der Konfig Datei versucht?

Ich habe danach gesucht und nicht gefunden. Habe aber leider auch nur Windows Notepad zu Verfügung da ich ja leider nicht als Netz komme und die Möglichkeiten Dateien via IPad auf meinen PC zu Schaufeln ziemlich begrenzt sind. Der PC hat nämlich kein WLAN.

Ich habe mit viel Zeit und viel Hilfe vor allem von KunterBunter und dem fantastischen Tool ruKernelTool meine Box erst auf 111.06.04 zurückgesetzt, dort die Konfiguration ohne Passwort wieder hergestellt und erneut mit Kennwort gesichert. Dann habe ich auf 124.06.04 upgedated und die Sicherung wieder eingespielt jetzt läuft alles wie es soll.

Vielen Dank für eure Beiträge und an alle die an ruKernelTool mitgewirkt haben. Ohne eure Hilfe hätten wir jetzt immer noch keinen Internetzugang und es wäre Krieg zwischen den Youngsters. Jetzt können sie endlich wieder LOLen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10