[Frage] "Exposed Host"-Funktion einer FRITZ!Box mit anderem Router nutzbar?

blue_shift

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da bei den meisten gebrandeten Geräten mancher Provider der "Bridge-Modus" nicht mehr aktivieren lässt und ich aktuell einen Router mit zwei WAN-Ports benutze, würde mich interessieren ob ich
problemlos den WAN-Port meines Routers bei einer FRITZ!Box als "Exposed Host" hinterlegen kann (der WAN-Port und die FRITZ!Box befinden sich in unterschiedlichen IP-Netzen). Hintergrund ist der,
dass einer meiner beiden Provider zukünftig keine Modems mehr anbietet, sondern nur noch Gateways/Router.

Wäre das eine Möglichkeit oder muss ich hierbei noch irgendetwas beachten? Oder habe ich noch etwas vergessen?

Danke für eure Hilfe!

...
(der WAN-Port und die FRITZ!Box befinden sich in unterschiedlichen IP-Netzen)
...

Nee, so wird das nicht funktionieren. Als Exposed-Host braucht der WAN-Port Deines Routers eine IP aus dem IP-Kreis der FB, am einfachsten holt er sich die selber via DHCP ab, wenn das konfigurierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich habe mich da irgendwie vertippt... ich meinte eigentlich der Router und die FRITZ!Box sind in getrennten Netzen. Macht ja ansonsten keinen Sinn... der WAN-Port hat eine IP aus dem Netz der FRITZ!Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.