.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Exposed Host funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von rolf.eckart, 12 Okt. 2011.

  1. rolf.eckart

    rolf.eckart Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 rolf.eckart, 12 Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Okt. 2011
    Posting 1:
    Meine Fritz!-Box hängt hinter einem anderen Netz und wählt sich direkt über
    die IP-Adresse192.168.10.230 ins Internet ein.
    Mein internes Netz ist ein 192.168.1.X Netz.
    Ich möchte vom anderen Netz 192.168.10.X auf eine NAS im internen Netz
    zugreifen und stelle deshalb über die Portfreigabe den Exposed Host (DMZ) auf die 192.168.1.20 (das ist meine NAS).

    Mit meiner alten Fritz!-Box 7170 und der Firmware 29.04.80 konnte ich die
    NAS aus dem 192.168.10.X Netz, dann über die 192.168.10.230 erreichen.
    Dafür habe ich den Explorer geöffnet und die \\192.168.10.230
    eingegeben. Dann konnte ich mit Benutzernamen und Passwort auf die NAS
    zugreifen. Wenn ich die alte Box auf die neuere Firmware geupdatet habe funktionierte
    der Zugriff auch nicht mehr.

    Der Zugriff scheint jetzt nur noch über FTP zu funktionieren. Wenn ich die
    die Box über ftp://192.168.20.230 anspreche, kann ich auf die Box zugreifen. Es scheinen also irgendwelche Ports auf der Fritz!-Box nicht richtig geöffnet zu werden. Ich brauche aber drigend den Zugriff über den Explorer, da ich unbedingt Laufwerke mappen muß.

    Der Zugriff auf die NAS im 192.168.1.X Netz funktioniert ohne Probleme.

    Die Box wurde bereits komplett resetet und neu programmiert. Leider auch ohne
    Erfolg...

    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen...
    Posting 2:
    Ich habe noch vergessen das ich eine Fritz!-Box 7390 mit der neuen Firmware habe... :)
    Posting 3:
    Und noch ein Schreibfehler :-(

    "Wenn ich die die Box über ftp://192.168.20.230 anspreche, kann ich auf die Box zugreifen."
    Ich meine natürlich ftp://192.168.10.230

    Sorry...
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi rolf.eckart!
    Du hast ausserdem vergessen, dass man lt Forenregeln seine Beiträge editieren soll und nicht alle paar Minuten schieben!