ich habe mir eine neue Festplatte für meine 7270 zugelegt, eine Buffalo Drivestation 1 TB. Ich habe sie NTFS formatiert, ein paar Dateien draufgespielt, etwas rumprobiert, schien alles zu funktioniern. Dann meine ganzen Daten draufgepackt, an die 7270 angeschlossen, - was mit meiner alten Festplatte funktionierte jetzt aber nicht mehr - spindown. Neues Image mit spindown erstellt auf die box gespielt, klappte. Doch dann kam die Überraschung - sämtliche Dateien, die einen Umlaut enthielten wurden nicht angezeigt. Im Forum nach einer Lösung gesucht, es gibt aber keine. Also alle Daten wieder auf meine alte Festplatte die neue mit einer gparted live CD nach ext2 partitioniert. Ich habe die übrigens gesamte Platte mit einer ext2 Partition partitioniert, konnte keine Angaben finden ob das richtig ist. Dann habe ich die Platte mit Ext2Fsd unter windows gemounted und meine Daten wieder übertragen. Zwischendurch ein neues Image ohne NTFS dafür mit ext2 erstellt und eingespielt. Wenn ich jetzt in den Netzwerkumgebung auf die Platte zugreife sehe ich unter ustor01 "lost+found" - mehr nicht.
Anghängt habe ich noch die Ausgabe von mount unter Rudishell
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
Evtl muss ich in Samba irgendwelche Freigaben erstellen um auf die Daten zuzugreifen, gesucht hab ich schon, geholfen hat nichts - hab aber auch nicht alles verstanden.
Anghängt habe ich noch die Ausgabe von mount unter Rudishell
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
Evtl muss ich in Samba irgendwelche Freigaben erstellen um auf die Daten zuzugreifen, gesucht hab ich schon, geholfen hat nichts - hab aber auch nicht alles verstanden.