.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ext2 mounten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von tomekz, 3 Jan. 2009.

  1. tomekz

    tomekz Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mein Verbatim USB Stick 2 Partitionen (erste Hälfte Fat und zweite ext2) mit FB verknüpft und die erste FAT Partition wird wie erwartet nach "/var/media/ftp/StorenGoPro-Partition-0-1" gemountet. Mounten der zweite Partition wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    Ich habe ein Workaround gebaut in dem ich folgendes in /var/flash/debug.cfg eingetragen habe:
    Code:
    sleep 30
    mkdir /var/media/ftp/StorenGoPro-Partition-1-1
    modprobe ext2
    mount -t ext2 /dev/sda2 /var/media/ftp/StorenGoPro-Partition-1-1
    soll ich vielleicht "modprobe ext2" in einem anderen Konfigdatei einfügen, so dass mounten der ext2 Partition von alleine geht?

    p.s. Ich habe FritzBox 7170 mit Firmware-Version 29.04.59