Hi Leute
Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen.
Auf meinem * 1.6.2 habe ich eine Konference mit unterschiedlichen vielen Teilnehmern laufen. Nun möchte ich, dass ein 'bot' diese Konferenz zu einem bestimmten Zeitpunkt betritt und etwas sagt.
Dafür habe ich ein script geschrieben, das eine call file nach /var/spool/asterisk/outgoing verschiebt.
Der Inhalt der call file sieht so aus::
Channel: Local/8001@default
MaxRetries: 2
RetryTime: 60
Context: default
Extension: 8001
Priority: 1
Der zuständige Teil der extensions.conf sieht so aus:
exten => 8001,1,Konference(meeting1)
exten => 8001,2,wait(2)
exten => 8001,3,Playback(sounds/announce)
exten => 8001,4,Hangup
Also, wie man sieht, soll der 'bot' die Konference joinen, seinen Text sagen und danach wieder verschwinden.
Allerdings kommt der extension Fluss aus irgendeinem Grund leider nie zum Punkt 8001,2.
Die Log sieht folgender Maßen aus, wenn ich die call file in asterisks outgoing ordner verschiebe:
* CLI> konference list
Name Members Volume
meeting1 1 0
//---- moving call file ---- //
* CLI> — Attempting call on Local/8001@default for 8001@default:1 (Retry 1)
— Executing 8001@default:1 Konference("Local/8001@default-8d21;2", "meeting1") in new stack
* CLI> konference list
Name Members Volume
meeting1 2 0
//---- some waiting time here... ---- //
* CLI> Jan 27 10:54:28 NOTICE10967: pbx_spool.c:339 attempt_thread: Call failed to go through, reason (3) Remote end Ringing
* CLI> konference list
Name Members Volume
meeting1 1 0
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn ich bin echt mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank und Gruß,
Alex
Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen.
Auf meinem * 1.6.2 habe ich eine Konference mit unterschiedlichen vielen Teilnehmern laufen. Nun möchte ich, dass ein 'bot' diese Konferenz zu einem bestimmten Zeitpunkt betritt und etwas sagt.
Dafür habe ich ein script geschrieben, das eine call file nach /var/spool/asterisk/outgoing verschiebt.
Der Inhalt der call file sieht so aus::
Channel: Local/8001@default
MaxRetries: 2
RetryTime: 60
Context: default
Extension: 8001
Priority: 1
Der zuständige Teil der extensions.conf sieht so aus:
exten => 8001,1,Konference(meeting1)
exten => 8001,2,wait(2)
exten => 8001,3,Playback(sounds/announce)
exten => 8001,4,Hangup
Also, wie man sieht, soll der 'bot' die Konference joinen, seinen Text sagen und danach wieder verschwinden.
Allerdings kommt der extension Fluss aus irgendeinem Grund leider nie zum Punkt 8001,2.
Die Log sieht folgender Maßen aus, wenn ich die call file in asterisks outgoing ordner verschiebe:
* CLI> konference list
Name Members Volume
meeting1 1 0
//---- moving call file ---- //
* CLI> — Attempting call on Local/8001@default for 8001@default:1 (Retry 1)
— Executing 8001@default:1 Konference("Local/8001@default-8d21;2", "meeting1") in new stack
* CLI> konference list
Name Members Volume
meeting1 2 0
//---- some waiting time here... ---- //
* CLI> Jan 27 10:54:28 NOTICE10967: pbx_spool.c:339 attempt_thread: Call failed to go through, reason (3) Remote end Ringing
* CLI> konference list
Name Members Volume
meeting1 1 0
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn ich bin echt mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank und Gruß,
Alex