[Gelöst] Extensions für externe Nummern

Endlich habe ich den Fehler gefunden. Die Seite http://wiki.freepbx.org/display/FPG/NAT+Configuration+FreePBX+12 hat mich auf die Spur geführt.

Unter External-IP hatte ich testweise noch eine IP eingetragen. Aufgrund meiner dynamischen externen IP war diese nicht mehr aktuell.
Nachdem ich diese gelöscht habe (auf der Seite SIP Settings), funktionieren auch eingehende Anrufe! :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

Auf der Seite Incoming Route habe ich das Feld Alert-Info gefunden.

Nun habe ich dort den String "<http://servername/pfad/ringer239.wav>\;x-line-id=0;info=iris\;delay=0" eingefügt.

Das Snom klingelt dann mit der Datei ringer239.wav :)
Damit kann jeder eingehenden Nummer ein Klingelton zugewiesen werden.
Von Incoming kann ich anschliessend direkt die Ringgroup aufrufen und brauche keine "Custom Destination" mehr.

Doch dank dem Umweg habe ich nun einiges dazugelernt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch schön. Dann ändere bitte das Titel-Prefix in "gelöst", dazu den 1. Beitrag bearbeiten und auf Erweitert.

Den Bearbeiten Button solltest Du Dir für die Zukunft sowieso mal genauer ansehen :rolleyes:
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Beiträge
2,303,009
Mitglieder
378,507
Neuestes Mitglied
AndreasJ