.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ExtenSpy nachträglich installierbar?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von WoHi, 15 Dez. 2008.

  1. WoHi

    WoHi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche, in meiner extensions.conf die application extenspy zu verwenden.
    Die cli-Konsole sagt mir dann "No application 'ExtenSpy' for extension (default,111,1)".
    Das wird bestätigt, wenn ich an der cli-Konsole "show application extenspy" frage; ich erhalte dann "your application is not registered".

    Ich habe Asterisk 1.4, der die extenspy-Application bereits enthalten soll.
    Woher bekomme ich extenspy nachträglich und wie installiere ich das?
    (Gesucht habe ich schon eine ganze Weile, aber leider nichts gefunden)

    Wolfgang
     
  2. himpierre

    himpierre Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht Deine /etc/asterisk/modules.conf aus?
     
  3. WoHi

    WoHi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Thema ist erledigt. An der modules.conf lag es nicht (auto-laden ist dort aktiviert). Wie gesagt fehlte das Modul. Ich habe es jetzt gefunden. ExtenSpy ist Bestandteil des Moduls app_chanspy.so. Dieses fand ich bei http://www.spblinux.de/fbox.new/modules14/ . Habe es in den zugehörigen Ordner kopiert, so dass es nach Neustart vorhanden war.