extern: ISDN <-Fritzbox 7270-> intern: SIP

Junialter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte per ISDN mit ner Fritzbox 7270 an die außenwelt und im LAN per SIP Grandsream GXP20xx damit bedienen.
Registrierung klappt einwandfrei, leider hört mich mein Gesprächspartner nicht (no audio , kein Ton). Ich höre meinen Gesprächspartner jedoch.
Es spielt keine Rolle, wer der Angerufene ist. Meine FB nutze ich ansonsten nicht als Modem oder Router, nur als W-LAN Accesspoint.

Die Fritzbox als SIP-Server benutzen
oder
die Ports 5040 und 10000 für den Grandstream freigeben

Was den SIP-Server der Fritzbox betrifft gibt es hier eine gute Anleitung. >>klick<<
Die Anleitung ist zwar für zwei Fritzboxen ausgelegt aber vielleicht funktioniert es auch mit deiner Konstellation.

So wie ich das verstehe nutzt Junialter für das Grandsream GXP bereits den SIP-Registrar der 7270, die vielleicht als IP-Client im Netzwerk hängt, und mit dem NTBA verbunden ist. Eine etwas bessere Beschreibung zur Netzwerk-Topologie wäre jedoch hilfreich.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.